NEWS des SV Halchter
Dezember 2000
JUNI 2001
MAI 2001
APRIL 2001
MÄRZ 2001
FEBRUAR 2001
JANUAR 2001
DEZEMBER 2000
NOVEMBER 2000
OKTOBER 2000
SEPTEMBER 2000
AUGUST 2000

 

31.12.2000: Mächtig viel los war im Dorfgemeinschaftshaus. Die Tanzabteilung hatte zur Sylvesterfeier eingeladen und ungefähr 100 Gäste - Erwachsene und Kinder - kamen. Der Saal war randvoll und die Stimmung gut. Der Diskjockey heizte kräftig ein.

30.12.2000: Sport ist auf dem Sportplatz nicht angesagt - eine Rodelabteilung haben wir (noch) nicht. Der HSV wünscht einen guten Rutsch in das neue Jahr!

29.12.2000: Drama um die 2. F-Jugend: Die Chancen, dass das wirklich erspielte Ergebnis bei der Hallenkreismeisterschaft von 1:0 gegen den MTV Schandelah/Gardessen gewertet wird, sind wieder gesunken. In erster Instanz hat der Kreisjugendobmann Ingo Zimpel dem HSV per Fax mitgeteilt, dass nach Befragung der Turnierleitung, des Schiedsrichters und des 1. Trainers der gegnerischen Mannschaft das gewertete 2:0 bestehen bleibt. Zwei dieser drei Personen haben allerdings nach eigenem Bekunden das Spiel gar nicht verfolgt (Die dritte Person - der Schiedsrichter - offenbar auch nicht :-)). Nun muss mit einer Anrufung des Sportgerichts die nächste Runde eingeleitet werden.

Noch ein Hinweis: Gespielt wurde nicht in der Bundesliga, wo es um Millionen geht, sondern in der F-Jugend, wo es um den Spaß gehen sollte!

27.12.2000: Die Tischtennis-Nachwuchsrunde ist beendet. Unsere Kleinsten können mit einem 5. Platz durchaus zufrieden sein. Überragender Spieler war Nils Göwecke mit nur einer Niederlage in 13 Spielen. Damit ist er der erfolgreichste Spieler der gesamten Liga geworden. Gratulation!

27.12.2000: Die neuste HSV-Zeitung ist fertig - sie wird in den nächsten Tagen in ganz Halchter und bis zum Mancinusweg verteilt. Sie hat eine Auflage von 800 Exemplaren! Sie können die Zeitung aber schon jetzt online lesen. Damit sind in den vergangenen 5 Jahren bereits sechs Ausgaben erschienen.

22.12.2000: Der HSV wünscht allen seinen Mitgliedern, allen Halchteranern und allen Freunden des Vereins fröhliche Weihnachten und einen guten Rutsch in ein gutes, neues Jahr.

22.12.2000: Die 2. F-Jugend kann in Punkto Protest wieder hoffen. Viele Telefonate endeten erfolgversprechend: Der Gegner unseres ersten Spiels - der MTV Schandelah/Gardessen 2 - hat schriftlich bestätigt, dass das Spiel 1:0 ausgegangen ist. So könnte sich das Schiedsgericht vielleicht davon überzeugen lassen, die Ergebnismeldung des Schiedsrichters zu korrigieren.

18.12.2000: Die Montagsgruppe der Tanzabteilung feierte ihre Weihnachtsfeier im Restaurant Odysseus in Halchter. Die 14 Personen hatten bis in den späten Abend viel zu plauschen: Vom Besuch der Tanz-WM bis zum geplanten Tanzsportabzeichen im kommenden Jahr und dem geplanten Auftritt beim Volksfest anläßlich des HSV-Geburtstages im kommenden Jahr. Klar, dass man sich schon auf die mindestens fünf neuen Paare freut, die ab Januar zur Gruppe hinzukommen werden.

17.12.2000: Die 2.-F-Jugend erreichte mit einem zweiten Platz die nächste Runde der Hallenkreismeisterschaft. Schade, dass man durch diese Platzierung nun in der Zwischenrunde in einer Gruppe mit der ersten Mannschaft antreten muss und somit die Chancen zum Weiterkommen in die Endrunde nur sehr gering sind.

Allerdings läuft noch ein Protest des HSV, da ein Spiel falsch gewertet wurde. Die endgültige Platzierung steht daher noch nicht fest.

Die 2.-E-Jugend schied dagegen mit einem 6. Platz aus der Hallenkreismeisterschaft aus.

16.12.2000: Die Montagsgruppe der Tanzabteilung sah sich die Weltmeisterschaft der Standard-Formationen in der Volkswagen-Halle in Braunschweig an und freute sich, dass man den Titelgewinn des BTSC Braunschweig live miterleben konnte.

16.12.2000: Auch die Tischtennis-Jugend-Abteilung ging zur Weihnachtsfeier im Danziger Hof kegeln. Gemeinsam mit Groß und Klein verbrachten alle einige spannende Stunden. Abschließend wurde noch zusammen im Danziger Hof zu Abend gegessen.

15.12.2000: Die Fußball-Jugendtrainer trafen sich im Restaurant Odysseus, um ein paar gemeinsame Stunden zum Jahresende zu verbringen. Bis spät in den Abend wurden Geschichten erzählt, die man mit den kleinen Fußballern im Laufe der Jahre erlebt hat. Und es wurden fleißig Pläne für die Zukunft der Jugendabteilung geschmiedet.

14.12.2000: Die G-Jugend feierte Ihre Weihnachtsfeier. Nachdem man sich im Filmpalast das Dschungelbuch von Walt Disney angesehen hatte, gings in das Dorfgemeinschaftshaus, wo der Weihnachtsmann den kleinen Kickern einen Besuch abstattete.

09.12.2000: Die Fußball-Abteilung feierte ihre Weihnachtsfeier im Dorfgemeinschaftshaus. Organisiert hat die Veranstaltung erstmals die 1. Herren-Mannschaft. Fast 70 Personen feierten bis in die frühen Morgenstunden. Begehrt waren natürlich wieder die Preise der Tombola.

07.12.2000: Die 2. F-Jugend feierte ihre Weihnachtsfeier im Kegelzentrum des Danziger Hofs und hatten viel Spaß dabei - besonders als der Weihnachtsmann die Geschenke überbrachte.

06.12.2000: Vorankündigung: Die Tanzabteilung richtet im Dorfgemeinschaftshaus eine Sylvesterfeier aus. Beginn ist 20 Uhr. Einige Karten sind im Dorfgemeinschaftshaus noch erhältlich. Die 30 DM Eintritt werden für das warme Büffet verwendet. Kinder bis 12 Jahre haben freien Eintritt.

04.12.2000: Die Volleyballer fuhren mit einem 2:1 über den TSV Schöppenstedt TG den ersten Sieg in der Volleyball-Freizeitliga ein.

03.12.2000: Die erste Herrenmannschaft unterlag im letzten Spiel vor der Winterpause beim SV Wendessen mit 2:5 (0:2).

03.12.2000: Die beiden B-Jugenden sind erwartungsgemäß bei den Hallenkreismeisterschaften ausgeschieden. Trotzdem lieferten beide Mannschaften ein gutes Turnier. Die 1. B-Jugend hatte sogar bis zum letzten Spiel die Chance zum Weiterkommen, verspielte diese aber mit einer Niederlage gegen den TSV Schöppenstedt 2. Die 2. B-Jugend schied als Tabellenletzter aus.

03.12.2000: Die Tanzabteilung feierte ihre Weihnachtsfeier traditionell mit einem Brunch im Dorfgemeinschaftshaus. Gut 40 Personen ließen es sich schmecken - die Kinder spielten währenddessen miteinander.

03.12.2000: 14 jugendliche Kicker der E-Jugend feierten ihre Weihnachtsfeier im Bowling-Center Stöckheim mit ihren Trainern. Alle waren begeistert und ließen sich auch das Essen anschließend schmecken. Besonders gut kam an, dass Gitter das Pumpen-Werfen fast immer verhinderten.

02.12.2000: Die F-Jugenden richteten in der Teichgarten-Turnhalle ein Hallenturnier aus und luden viele der stärksten Mannschaften aus dem Kreis ein. Die 1. F-Jugend konnte sich gut behaupten und belegte den dritten Platz, die 2. F-Jugend erwischte einen schlechten Tag und kam über den 6. Platz nicht hinaus.

02.12.2000: Sehr unglücklich schied die 2. D-Jugend bei den Hallenkreismeisterschaften gleich in der 1. Runde aus. Der 4. Platz - punktgleich mit dem 3. Platz - reichte leider nicht zum Weiterkommen.