Weltmeisterschaft der Standardformation 2000

 

 

 

 

Die Montagsgruppe der Tanzabteilung sah sich die Weltmeisterschaft der Standard-Formationen in der Volkswagen-Halle in Braunschweig an und freute sich, dass man den Titelgewinn des BTSC Braunschweig live miterleben konnte.

Die Veranstaltung war weder von der Stimmung noch von der Spannung zu überbieten. Dank der tollen Platzkarten hatte man einen prima Überblick und konnte das Geschehen bestens beobachten.

Mit den Juroren wollte aber keiner tauschen - so gleichwertig präsentierten sich die Formationen mit ihren perfekten Darbietungen. Dass der BTSC die Weltmeisterschaft gewann, komplettierte den gelungenen und hoch interessanten Abend.

Übrigens: Bei der letzten gewonnenen Weltmeisterschaft des BTSC im Jahr 1994 war die heutige Trainerin der Montagsgruppe der Tanzabteilung - Annette Bäumler - noch aktiv in der damaligen Formation dabei. Heute war sie nur noch als Zuschauerin anwesend.


In der neuen Volkswagen-Halle war die Stimmung prächtig ...


... auch das Pausenprogramm war sehr spannend.


Die Darbietungen waren nicht nur farbenprächtig ...


... wie beim letzten Weltmeister aus Polen.


Die sportliche Leistung war bei den ausländischen Teams ...


... ebenso wie bei den deutschen Teilnehmern hochklassig. Bei der TC Allround Berlin sprang mit dem vierten Platz nur "Blech" heraus ...


... beim BTSC im Post SV reichte es nach einer famosen Leistung im Finale zum Weltmeistertitel und der "Goldmedallie".


Bei der Siegerehrung waren alle Zuschauer und die Teilnehmer vom Titelgewinn der Braunschweiger begeistert.