NEWS des SV Halchter
Juni 2001
JUNI 2001
MAI 2001
APRIL 2001
MÄRZ 2001
FEBRUAR 2001
JANUAR 2001
DEZEMBER 2000
NOVEMBER 2000
OKTOBER 2000
SEPTEMBER 2000
AUGUST 2000

 

29.07.2001: Vorankündigung: Die Sommerferien sind vorbei. Am 4. August 2001 feiern wir den Fußballern aller Mannschaften ab 12 Uhr die Saisoneröffnung. Im August beginnen dann die Punktspiele zur neuen Saison. Wir werden mit 9 Jugend-Mannschaften teilnehmen.

29.07.2001: In den Sommerferien gab es einige Freundschaftsspiele und Turniere für unsere Fußballer: Die G-Jugend spielte ebenso wie die F-Jugend in Neindorf. Eine gemischte F-/G-Jugend-Mannschaft spielte ein in Groß Biewende ein Pokalspiel gegen Asse-Süd.

24.06.2001: Die Tennisabteilung freut sich: Die 1. Damen 30 - Mannschaft hat im entscheidenden Spiel gegen die Damen des TSV Flöthe 4:2 gewonnen und damit den Aufstieg in die Bezirksliga geschafft.

Stolz ist man auch auf den Klassenerhalt der 1. Herren 40 - Mannschaft in der Verbandsklasse. Die Mannschaft belegte den 4. Tabellenplatz und hat damit nach dem Aufstieg im letzten Jahr in diese Klasse mit dem diesjährigen Ergebnis ihr Saisonziel erreicht.

24.06.2001: Eines der schönsten und größten Volksfeste in Halchter ist vorbei. Im gebührenden Rahmen wurde der 75 jährige Geburtstag des HSV gefeiert.

Die Veranstaltungen, die den HSV nur am Rande betrafen, finden Sie übrigens auf der www.halchter.de Seite.

Das sind die Veranstaltungen: Feuerwehrübung, Lagerfeuer nach dem Lauf um Halchter, Umzug der anderen Vereine, die Budenstadt, Seniorenkaffee, Tanz am Kommersabend, Kranzniederlegung am Ehrenmal und das Frühstück.

Rund 250 Fotos sind zu den Veranstaltungen der HSV-Jubiläumswoche jetzt online. Schauen Sie sich die verschiedenen Artikel an - es lohnt sich!

Wenn Ihnen die Fotos gefallen, können Sie uns ein Mail mit den Bildnamen schicken. Die Fotos können Sie ab August im Format ca. 10 x 15 cm zum Preis von 1,50/Stk. erwerben (Einige wenige Fotos, die von anderen Fotografen stammen ausgenommen - beispielsweise vom Umzug und den Cheerleadern). Der Erlös kommt der Jugendabteilung zu Gute.

23.06.2001: Am Kommersabend beteiligten sich die Gymnastikabteilung mit den Kindern ebenso wie die Damen mit zwei Beiträgen, die Cheerleader und die Senioren. Außerdem traten die Montags-Tänzer für die Tanzabteilung mit einem Potpourri lateinamerikanischer Tänze auf.

23.06.2001: Im Rahmen der Budenstadt des Volksfestes verkauften wir erstmals im großen Stil die HSV Fanartikel. Sie können ab jetzt Regenschirme (20 DM), Baseballcaps, T-Shirts, Sportsäcke, Kaffeetassen (alles 10 DM), Aufkleber (2 DM) oder eine Daten-CD mit den Inhalten der Webseite (10 DM) erwerben. Sie können die Artikel auch per e-Mail bestellen.

23.06.2001: Am Umzug des Volksfestes nahmen wir mit einem starken Trupp teil. Rund 160 Personen aus den acht Abteilungen des HSV marschierten mit durch das Dorf.

23.06.2001: Das G-Jugend-Turnier gewann die SG Achim/Börßum vor dem SV Wendessen. Unsere Jungs belegten den 4. Platz der fünf teilnehmenden Mannschaften. Wir waren mit vielen sehr jungen Spielern angetreten.

22.06.2001: Die 2. D-Jugend feierte ihren Saisonabschluß. Sie zelteten nachdem gegrillt und gespielt wurde. Außerdem wurde Marcel Mund zum Torschützenkönig mit 21 Toren geehrt. Er erhielt neben einem Pokal auch eine Urkunde.

22.06.2001: Der "Lauf um Halchter" war auch "regengeschädigt". Trotzdem nahmen knapp vierzig Personen teil. Einige Erwachsene und sogar drei Jugendliche bewältigten auf dem Rundkurs die Maximalstrecke von 10 Kilometern.

22.06.2001: Das Kinderfest im Rahmen des Volksfestes mußte wegen des starken Regens teilweise ins Festzelt verlegt werden. Aber das störte die Besucher nur wenig. Die Stimmung war trotzdem prima. Bei der Preisverteilung ging kein Kind leer aus. Die Schule präsentierte zu Beginn des Kinderfests die Ergebnisse der Projektwoche.

Ins Wasser fielen dagegen die beiden Spiele der beiden F-Jugenden und der Herren, die eigentlich in der Sportwoche gegen die SG Achim/Börßum antreten wollten.

22.06.2001: Das Volksfestzelt wurde von einem großen Trupp HSVlern geschmückt.

21.06.2001: Zum "Tag der offenen Tür" der Volleyball-/Basketball-/Tennis-/ und Tischtennisabteilung kamen nicht allzu viele Besucher - die hatten aber viel Spaß.

Außerdem spielte heute im Rahmen der Sportwoche die D-Jugend gegen den SC Hornburg und der TSV Semmenstedt gegen die Freien Turner.

20.06.2001: Heute waren im Rahmen der Sportwoche die Tänzer an der Reihe. Sie spielten gegen die Senioren Fußball und gewannen im vierten Spiel der vergangenen Jahre das erste Mal. Anschließend spielten die Damen gegen eine gemischte Mannschaft.

19.06.2001: Heute spielte im Rahmen der Sportwoche die B-Jugend gegen den MTV Wolfenbüttel und konnte im 11 Meter-Schießen gewinnen. Anschließend trat der VfR Dorstadt gegen den SV Linden an.

18.06.2001: Heute stand das E-Jugendspiel gegen den WSV Wolfenbüttel auf dem Programm und auch das Spiel der ersten Herren gegen den BSV Klein Biewende/Timmern. Und der E-Jugend-Torschützenkönig wurde gekürt: Julien Müller erzielte in seinen 19 Spielen 21 Tore.

17.06.2001: Die Sportwoche hat begonnen. Zum Auftakt gab es nach der Kranzniederlegung einen Empfang im Gemeinschaftshaus und zwei Fußballspiele: Die 2. Herren spielte gegen die ehemaligen 2. Herren/Staffelmeister und die 1. Herren gegen den MTV Groß Denkte. In der Halbzeitpause gab es wieder Cheerleaderunterstützung.

16.06.2001: Die G-Jugend unterlag zu Hause in ihrem letzten Punktspiel dem MTV Wolfenbüttel mit 1:6 (0:6). Die 1. F-Jugend holte bei der JSG Destedt/Cremlingen II beim 2:2 einen Punkt, die 2. F-Jugend unterlag auf demselben Platz der JSG Destedt/Cremlingen I mit 1:10 (0:7). Und eine Sensation gab es noch zum Abschluß der Serie: Die 2. D-Jugend besiegte die 1. D-Jugend mit 1:0 (0:0).

15.06.2001: Die E-Jugend gewann ihr letztes Punktspiel beim VfR Dorstadt mit 4:1 (1:0).

Zum Abschluß der erfolgreichen Projektwoche wurde noch einmal Fußball unter Leitung von Michael Gradias gespielt. Und nach dem Training am Montag gab es bereits die ersten Anmeldungen zum HSV.

14.06.2001: Die B-Jugend verlor ihr letztes Punktspiel gegen die JSG Ohe daheim mit 0:5 (0:1).

14.06.2001: Heute war bei der Projektwoche der Schule die Tennisabteilung an der Reihe. Klar, dass die Kinder auch hier viel Spaß hatten. Sie wurden von Britta Bartram, Ehrhard Danneberg und Hilke Beyerdorff auf den drei Plätzen des HSV betreut.

13.06.2001: Projektwoche dritter Teil: Heute spielten die Schulkinder in der Schule unter Leitung von Burckhard Trimborn Tischtennis.

12.06.2001: Heute waren die Schulkinder bei der Gymnastikabteilung bei der Projektwoche an der Reihe. Man tummelte sich unter Leitung von Christa Bandura und Petra Hoppe im Gemeinschaftshaus, wo sich die Gymnastikabteilung vorstellte.

11.06.2001: Anläßig unseres 75-jährigen Jubiläums gibt es in dieser Woche eine Projektwoche in der Schule zum Thema "Unser HSV". So fand heute der Sportunterricht für alle Klassen auf dem Sportplatz statt. Die 95 Kinder wurden in 6 Gruppen - getrennt nach Mädchen und Jungs - vom Fußball-Jugendleiter Michael Gradias trainiert. Und alle waren begeistert.

10.06.2001: Ende eines Krimis: Wie erhofft konnte der SV Cramme gegen den TSV Volzum gewinnen.

Aber es nutzte nichts: Unsere erste Herren erreichte beim FC Süd-Elm beim 1:1 (1:0) nur einen Punkt und muss somit in die erste Kreisklasse absteigen. Es war wie das ganze Jahr: Gleich nach wenigen Minuten schied Thorsten Drahn aus - seine Zerrung war wieder aufgebrochen. Ebenfalls ohne Einwirkung eines Gegners mußte dann auch noch Tobias Pfohl verletzt ausscheiden. Trotz der Umstellungen gelang kurz vor der Halbzeit der verdiente Führungstreffer durch Kai-Uwe Langer.

Per Konferrenzschaltung zu den anderen Plätzen wußten die mitgereisten Halchteraner Zuschauer, dass der Abstieg zu diesem Zeitpunkt vermieden werden konnte. Aber 25 Minuten vor Schluß gelang Süd-Elm nach einem Eckball ein sehr glückliches Tor mit einem Hakenschuß. Alles Anrennen half nichts mehr - der Siegtreffer gegen den sehr bissig spielenden Gegner fiel nicht mehr.

So bleibt uns nichts anderes übrig, als auf einen baldigen Wiederaufstieg zu hoffen.

10.06.2001: Die G-Jugend verlor daheim gegen den SV Fümmelse bei andauerndem Nieselregen mit 0:5 (0:1).

09.06.2001: Am vorletzten Jugend-Spieltag gab es unter anderem einige schöne Ergebnisse: Die E-Jugend schlug überraschend den Tabellenführer TSV Schöppenstedt mit 2:0 (2:0). Vielleicht haben die Cheerleader des HSV Glück gebracht, die zu Beginn des Spiels auftraten. Die 1. D-Jugend gewann beim VfR Weddel mit 5:1 (4:0), die 2. D-Jugend unterlag der SG Achim/Börßum 2 Minuten vor Schluß mit 0:1 (0:0). Die 1. F-Jugend unterlag beim TSV Sickte mit 0:14 (0:10) und die 2. F-Jugend gegen den TSV Volzum mit 3:5 (0:3).

07.06.2001: Die 1. D-Jugend fertigte den FC Sambleben mit 18:0 (13:0) ab.

06.06.2001: Die G-Jugend holte im Nachholspiel beim FC Süd-Elm mit dem 1:1 einen Punkt. Die 2. D-Jugend verlor beim SV Schladen knapp mit 2:4 (1:2).

02.06:2001: Die G-Jugend belegte beim Pfingstturnier des SV Wendessen den 5. Platz.