NEWS des SV Halchter
Januar 2001
JUNI 2001
MAI 2001
APRIL 2001
MÄRZ 2001
FEBRUAR 2001
JANUAR 2001
DEZEMBER 2000
NOVEMBER 2000
OKTOBER 2000
SEPTEMBER 2000
AUGUST 2000

 

29.01.2001: Fast alle waren wieder da: Nur zwei der neuen Paare fehlten berufsbedingt. Und die Übungsleiterin Annette Bäumler fehlte berufsbedingt leider auch. Aber das machte nichts: Michael Gradias übernahm kurzerhand den "Aushilfs-Trainer-Job". Neben der Wiederholung des Grundschritts zum Cha-Cha und der Figur "New Yorker" wurde dieses Mal auch der Grundschritt zur Rumba wiederholt und die erste Figur kam auch hier dazu. Außerdem erlernten die Paare den Grundschritt zum Walzer. Und auch dieses Mal wurde wieder mit Sekt der Geburtstag zweier Mitglieder gefeiert (Auch der des "Aushilfstraines"). Die Häufung der Geburtstage wurde natürlich einhellig begrüßt :-).

22.01.2001: Noch voller als beim letzten Mal war es im Dorfgemeinschaftshaus. Gleich neun neue Tanzpaare hatten sich dieses Mal eingefunden, um Latein- und Standardtänze zu erlernen. Und die Übungsleiterin Annette Bäumler legte wieder mächtig los: Neben der Wiederholung des Grundschritts zum Cha-Cha und der Figur "New Yorker" kam dieses Mal auch noch der Grundschritt zur Rumba dazu. Und natürlich wurde wieder mit Sekt der Geburtstag zweier Mitglieder gefeiert.

16.01.2001: In einem hochdramatischen Spiel verloren die Freizeitliga-Volleyballer gegen den MTV Braunschweig mit 0:2.

15.01.2001: Es war sehr voll im Dorfgemeinschaftshaus. Gleich sieben neue Tanzpaare hatten sich eingefunden, um Latein- und Standardtänze zu erlernen. Die Paare kamen teilweise auch aus Wolfenbüttel, um sich der Tanzabteilung des HSV anzuschließen. Und die Übungsleiterin Annette Bäumler legte gleich mächtig los: Neben dem Grundschritt zum Cha-Cha wurde mit dem New Yorker auch gleich die erste Figur einstudiert. Alle waren begeistert - auch die "alten" Paare. Und am Ende des Abends gab es natürlich noch eine Begrüßungsrunde Sekt für alle.

13.01.2001: Die E-Jugenden richteten in der Teichgarten-Turnhalle ein Hallenturnier aus und luden viele starke Mannschaften aus dem Kreis ein. Die 1. E-Jugend belegte dabei den vierten Platz, die 2. E-Jugend war weniger erfolgreich und kam über den 6. Platz nicht hinaus. Das Turnier wurde überlegen vom MTV Schandelah/Gardessen gewonnen.

11.01.2001: Vorankündigung: Montag, den 15. Januar um 20 Uhr wird von der Tanzabteilung ein neuer Kurs angeboten, bei dem es ganz von vorn losgeht. Sieben neue Paare haben sich dafür bereits angemeldet, um Latein- und Standardtänze zu erlernen. Es können aber noch einige, weitere Paare aufgenommen werden. Wenn Sie noch mitmachen wollen, melden Sie sich kurzfristig bei Gabriele Meißner (Tel. 6 14 91) oder Michael Gradias (Tel. 96 440).

09.01.2001: Einladung zur Jahreshauptversammlung des HSV: Traditionell findet am ersten Freitag im Februar die Jahreshauptversammlung statt. Dazu sind alle Vereinsmitglieder ins Sport- und Schützenhaus herzlich eingeladen. Klar, dass es - wie jedes Jahr - wieder Freibier gibt. Aber nicht nur das sollte zum Kommen ermutigen: Es ist immer wieder interessant zu erfahren, was sich so in den einzelnen Abteilungen des HSV im vergangenen Jahr ereignet hat und was für die kommende Zeit geplant ist.

09.01.2001: Wechsel in der Gymnastik-Abteilung: Nach jahrelanger, sehr erfolgreicher Arbeit gab Simone Giesenberg, geb. Strauß ihr Amt als Abteilungsleiterin an Petra Hoppe ab, die bereits Jugendleiterin der Gymnastik-Abteilung ist. Vielen Dank an Simone Giesenberg und viel Glück für Petra Hoppe!

07.01.2001: Glückliches Ende einer unfreiwilligen Komödie: Die 2. F-Jugend bestreitet ihre Zwischenrunde der Hallenkreismeisterschaft in der Staffel 1, die am 18.02.2001 in Weddel stattfindet. Die 1. F-Jugend tritt in der Staffel 2 an, die eine Woche später spielt.

Dank des unnachgiebigen und beharrlichen Nachfassens des HSV hat sich der Kreisjugendausschuß nunmehr doch dazu durchgerungen, das Spiel gegen den MTV Schandelah doch mit dem wirklich erspielten 1:0 zu werten. Schade, dass für diese Entscheidung so viele Stationen nötig waren. Schön, dass zugunsten unserer Fußball-Kinder entschieden wurde.

Schön, dass wir über eine so spannende Geschichte auf unserer Webseite berichten konnten ... ;-)

06.01.2001: Die erste Herren-Mannschaft ist bei der inoffiziellen Stadtmeisterschaft in der Vorrunde ausgeschieden. Erst im letzten Spiel mußte man mit einer Niederlage gegen die SF Ahlum die Hoffnungen auf das Weiterkommen begraben. Trotzdem spielten unsere Herren ein gutes Turnier, was sicherlich viel Mut für die Aufgaben in der Rückrunde der Meisterschaft gibt.

06.01.2001: Die 2. F-Jugend absolvierte erfolgreich ein Hallenturnier des SV Wendessen und belegte unter den sechs Mannschaften den zweiten Platz.

06.01.2001: Nächste Runde der Posse um die Platzierung der 2. F-Jugend bei der Hallenkreismeisterschaft. Hans-Dieter Bassy vom Kreissportgericht bestätigte den Eingang des Protestes. Er verwies aber darauf, dass Fristen nicht eingehalten wurden und er so nicht mehr entscheiden könne. Und das, obwohl der Kreisjugendobmann Ingo Zimpel noch am 29.12.2000 schriftlich mitteilte, dass mit einem Protest gewartet werden solle, bis die neuen Spielpläne eingegangen sind. Dies ist bisher noch nicht der Fall ...

05.01.2001: Eine erfreuliche Überraschung für die Herren 40 Tennis-Mannschaft. Sie ist trotz des zweiten Platzes doch noch in die Verbandsklasse aufgestiegen.

01.01.2001: Der HSV wünscht allen seinen Mitgliedern und Freunden des Vereins ein gutes Jahr 2001 mit viel Glück und Gesundheit!