NEWS des SV Halchter
August 2000
DEZEMBER 2000
NOVEMBER 2000
OKTOBER 2000
SEPTEMBER 2000
AUGUST 2000

 

27.08.2000: Auch die zweite Fußball-Mannschaft des HSV erwischte einen schlechten Start in die neue Serie. Mit 1:3 (1:1) musste man sich dem SV Wendessen II geschlagen geben.

25.08.2000: Die neugegründete G-Jugend hat ihr erstes Freundschaftsspiel absolviert. Zwar ging das Spiel mit 1:11 (1:5) gegen den MTV Schandelah verloren, die Kinder fighteten aber tapfer bis zum Ende der 2 x 20 Minuten langen Spielzeit. Kurzfristig wurde noch am Donnerstag, den 31.08.2000 ein weiteres Freundschaftsspiel gegen den SSV Remlingen anberaumt.

23.08.2000: Der Ortsrat Halchter genehmigt in seiner 16. Sitzung alle vier Anträge des SV Halchter in vollem Umfang.

So befürwortet der Ortsrat den Bau eines zweiten Sportplatzes wegen der vielen neu hinzugekommenen Fußball-Mannschaften - besonders im Jugendbereich.

Außerdem erhält der HSV Zuschüsse zur Neuanschaffung von zwei Tischtennisplatten und einem Paar Jugend-Fußballtoren.

20.08.2000: Trotz eines recht guten Spiels konnte die 1. Herren-Mannschaft auch im zweiten Spiel nicht punkten. In Dorstadt verlor man gegen den VfR unglücklich mit 0:2 (0:1).

19.08.2000: Die Fußball-Jugend feierte mit allen sieben Jugendmannschaften einen gelungenen Saisonstart.

19.08.2000: Am Samstag, den 19. August beginnt die Fußball-Jugend mit einer Saisoneröffnungsfeier für alle sieben Jugendmannschaften von der B- bis zur G-Jugend die neue Punktspielserie.

16.08.2000: Die Spielpläne für die Jugend-Mannschaften wurden gestern in Remlingen beim Kreis-Jugendtag bekanntgegeben. Zusätzlich wurden die Pokalspiele der Jugendmannschaften ausgelost. Sie finden alle Spielpaarungen bei der jeweiligen Jugend-Mannschaft.

13.08.2000: Übel unter die Räder geriet die 1. Herren-Mannschaft des HSV im ersten Punktspiel. Ersatzgeschwächt trat die Mannschaft zu Hause gegen den SV Wendessen an und verlor mit 0:4 (0:1).

13.08.2000: Die 1. Herren-Mannschaft bestreitet ihr erstes Punktspiel gegen den SV Wendessen.

06.08.2000: Die 1. Fußball-Herren-Mannschaft ist im BZ-Pokal mit einem 3:4 in Wittmar gegen den TSV knapp gescheitert. Nachdem man bereits mit 0:4 zurücklag, konnte man nach Toren von Thomas Vogel, Kai-Uwe Langer und Tiemo Stuhlfauth noch herankommen - es reichte aber nicht mehr zum Ausgleich.

05.08.2000, 8.20 Uhr: Der SV Halchter ist unter http://www.hsv-halchter.de online. Die Gestaltung der Webseiten stammt von Michael Gradias. Die Seiten werden ab jetzt Schritt für Schritt vervollständigt.

02.08.2000: Die 1. Herren-Mannschaft des SV Halchter wurde als fairste Fußball-Mannschaft Niedersachsens in Barsinghausen vom NFV geehrt. Nachdem wir bereits vor zwei Jahren als fairste Mannschaft des Kreises geehrt wurden, ist dies ein weiterer Höhepunkt. Die Presse sowie NDR 1 und NDR 4 berichteten über das Ereignis und interviewten Verantwortliche.

Die Interviews finden Sie nachfolgend als MP3-Datei:

Track 1.MP3
Track 2.MP3
Track 3.MP3

© Die Rechte der Beiträge liegen beim NDR. Die Interviews führte Burkhard Tillner. Vielen Dank dem NDR für die Erlaubnis, die Beiträge zur nicht-kommerziellen Nutzung zum Download zu veröffentlichen.

Lesen Sie dazu auch einen Stimmungsbericht eines Teilnehmers.

09.07.2000: Die Fußball-F- und -E-Jugendmannschaften des HSV gewinnen erstmals den Günter-Steinberg-Wanderpokal. Bei diesem Freundschafts-Turnier der SF Ahlum spielen von den eingeladenen Mannschaften gleichzeitig jeweils die F- und E-Jugend-Kicker gegeneinander. Gewertet werden beide Mannschaften gemeinsam. Mit nur einem Unentschieden und einer Niederlage konnte sich der HSV überlegen vor den Gastgebern platzieren.