1. Runde Hallenkreismeisterschaft 2. F-Jugend
ARCHIV

 

 

 

Ein prima Hallen-Turnier legte die 2. F-Jugend hin. Man belegte den zweiten Platz und erreichte so mühelos die nächste Runde.

Zum Eklat kam es erst nach dem Abschluß des Turniers: So war vor dem letzten Spiel bereits klar, dass die Zwischenrunde erreicht war. Nun ging es noch darum, nicht den zweiten Platz zu belegen, da dies dazu führen würde, dass man in einer Staffel mit der ersten F-Jugend antreten müßte.

Über die "paßgenaue" Niederlage mit einem Tor Unterschied gegen den VfR Weddel war man so nicht weiter traurig. Zur Überraschung aller stellte sich aber nach dem Turnierende heraus, dass das erste Spiel nicht mit dem erspielten 1:0, sondern mit 2:0 gewertet wurde - scheinbar aufgrund einer falschen Meldung des jugendlichen Schiedsrichters des VfR Weddel.

Nun muß nachträglich durch das Sportgericht entschieden werden, ob die Meldung des Schiedsrichters als "Tatsachenentscheidung" zu werten ist, oder das tatsächlich erspielte Ergebnis in die Wertung kommt.

Mannschaft: Mund - Koglin, (Düe) - Kraftschik (Bauch), Horns, (Bartels), Kühle

SV Halchter - MTV Schandelah/Gardessen 1:0 (2:0?)

Es war ein Spiel auf ein Tor. Aber der Ball wollte und wollte - trotz unzähliger 100%iger Torchancen - nicht ins Netz. Das Zusammenspiel klappte zwar super, aber nur eine der vielen Chancen konnte verwertet werden.

Tor: 1:0 (5. Min.) Kühle


Im ersten Spiel taten wir uns noch schwer.

SV Halchter - MTV Wolfenbüttel 2 5:0

Alles, was im ersten Spiel nicht klappte, gelang im zweiten Spiel. So erspielten wir uns Torchance um Torchance und verwandelten die meisten zu Toren. Der MTV hatte in diesem Spiel keinerlei Chance - zu stark präsentierten sich unsere Kicker.

Niklas Kühle begeisterte mit technischen Finessen und "Zaubertoren" die Zuschauer.

Tore: 1:0 (1. Min.) Horns, 2:0 (3. Min.), 3:0 (5. Min.) und 4:0 (9. Min.) Kühle, 5:0 (12. Min) Horns.


Der Ball lief super ...


... und wir hatten Torchance um Torchance.

SV Halchter - TSV Sickte 1 0:3

Gegen den Favoriten des Turniers ging es nur um "Schadensbegrenzung", was auch lange Zeit gelang. Alle halfen super in der Abwehrarbeit aus.

Der Bann war erst gebrochen, als ein gegnerischer Spieler unseren Torwart attakierte und den bereits festgehaltenen Ball ins Tor beförderte. Was in dieser Altersklasse eher zu einem Freistoß für uns führen sollte, wurde leider als Tor gewertet. Trotz allem war der Sickter Sieg vollauf verdient, da sie unsere Jungs die gesamte Spielzeit stark unter Druck setzten.

Tore: 0:1 (4. Min.), 0:2 (5. Min.), 0:3 (7. Min.)


Abwehrarbeit war für alle Spieler angesagt ...


... gegen den Turnierfavoriten.


Und unsere Jungs rackerten prima.

SV Halchter - SV Fümmelse 3:1

Gut erholt präsentierten wir uns im entscheidenden Spiel. Das Weiterkommen wurde schnell gesichert. In dem spannenden Spiel ließen unsere Kicker zu keiner Zeit keinen Zweifel daran, wer die stärkere Mannschaft war. Die Überlegenheit spiegelte sich auch im Ergebnis wieder.

Der wegen Krankheit nur wenig eingesetzte Maximillian Horns zeigte in den entscheidenden Momenten seine Stärken und bereitete die spielentscheidenen Tore mustergültig vor.

Tore: 1:0 (1. Min.) Kühle, 2:0 (4. Min.) Horns, 2:1 (6. Min.), 3:1 (8. Min) Kühle (Mit einem schulbuchmäßigem Lupfer über den herauslaufenden Torwart - in dieser Alterklasse ein seltenes Ereignis).


Wir dominierten das Spiel ...


... die gesamte Spielzeit über.

SV Halchter - VfR Weddel 1:2

Wir wollten gegen den VfR Weddel gewinnen - aber Weddel war stärker. Die Niederlage war uns aber ganz recht, da wir so das Manko vermeiden konnten, dass wir in der kommenden Runde mit unserer ersten F-Jugend in einer Gruppe spielen müssen.

Tore: 0:1 (5. Min), 1:1 (6. Min) Horns, 1:2 (12. Min.).


Auch gegen Weddel ...


... erarbeiteten unser Stürmer ...


... viele Torchancen.