Das erste Punktspiel
der 1. Herren-Mannschaft

 

 

 

 

Am Sonntag, den 13. August 2000 bestreitet die 1. Herren-Mannschaft ihr erstes Punktspiel gegen den SV Wendessen:

SV Wendessen

Der SV Wendessen hat in der vergangenen Saison überraschender Weise gegen den Abstieg gespielt, obwohl sie zu Beginn sogar als Aufstiegskandidat gehandelt wurden. Mit nur drei Punkten Abstand zu einem Abstiegsplatz konnte der Klassenerhalt erkämpft werden. In dieser Saison sind die Wendessener mit ihren Prognosen etwas vorsichtiger geworden, obwohl Trainer Heiko Dohlich einen einstelligen Tabellenplatz anstrebt.

Bei einem Kader von 21 Spielern kann Dohlich natürlich aus den Vollen schöpfen. Durch den Konkurrenzkampf innerhalb der Mannschaft müssen sich natürlich die Stammplätze erkämpft werden. Drei Spieler haben dem Verein zum Saisonende den Rücken gekehrt: Olaf Oehlmann zog es zum Aufsteiger SF Ahlum, Dirk Menzel spielt jetzt in der Altliga in Salzdahlum und Rolf Meyer ging zu einem Süddeutschen Verein.

Als Verstärkung kamen Björn Kortegast vom MTV Salzdahlum II, Mario Loba aus Rüningen, Axel Müller vom SV Sudmerberg, Stefan Wedekind aus dem Raum Vechta, Thomas Psyschik aus der 2.Herren und aus der eigenen A-Jugend Jan Reinellt und Florian Nahlik. Im BZ-Pokal am vergangenen Sonntag musste sich der SV Wendessen dem Aufsteiger SV Cramme mit 0:3 geschlagen geben, während wir, stark ersatzgeschwächt, dem Absteiger TSV Wittmar knapp mit 3:4 unterlagen.

Wir hoffen, dass uns heute wieder einige unserer Stammspieler zur Verfügung stehen und wir dadurch mit einem Heimsieg in die neue Saison starten können. Wir begrüßen unsere Gäste vom SV Wendessen und wünschen uns von beiden Mannschaften ein spannendes und vor allem faires Spiel.

Grußwort

Ich wünsche unserer Mannschaft trotz der fehlenden Spieler einen guten Start in die neue Saison.

Michael Gradias,
Vorsitzender des SV Halchter von 1926 e. V.