NEWS des SV Halchter
Februar 2004

 

 

29.02.2004: Die "Siegesserie" der 1. Herren geht weiter. Auch der SV Veltheim wurde bezwungen. Man siegte daheim mit 3:2 (1:1) und befindet sich nun in der Tabellenmitte.

Die 2. F-Jugend belegte beim Freundschaftsturnier des SV Fümmelse einen 3. Platz der 6 Mannschaften.

28.02.2004: Alle Fotos der vergangenen Ereignisse sind nun online. Die Hallenkreismeisterschaften der G-Jugend, F-Jugend, E-Jugend und C-Jugend.

28.02.2004: Die 2. E-Jugend belegte Platz 5 beim Freundschaftsturnier in Lengede. Und man räumte wieder Pokale ab: Niklas Kühle wurde von den Trainern zum besten Torwart gewählt und Sören Klusa wurde beim Torschusswettbewerb 2. der geschätzten 80 Kicker. Gratulation! Damit hat es schon fast Tradition. Auch im letzten Jahr stellten wir bei diesem Turnier den besten Torwart (Henri Dietze) und den damals drittbesten Schützen (Tobias Lehmann).

22.02.2004: Prima: Die 1. Herren schaffte einen Super-Start in die Rückrunde. Durch den 5:2 (3:0)-Erfolg beim TSV Gielde machte man einen Sprung auf den 10. Tabellenplatz und kann so beruhigter in die kommenden Spiele gehen.

Die F-Jugenden organisierten ein riesiges Turnier um den "Cato-Pokal". Der MTV Salzdahlum konnte sich den erstmalig ausgespielten Wanderpokal sichern. Das Turnier wurde zu einem riesigen Erfolg - die Teichgartenhalle war bis zum Rand gefüllt. Die acht hochkarätigen Mannschaften lieferten sich in zwei Gruppen spannende Spiele. Unsere Jungs hatten die Mannschaften bunt gemischt und spielten so gegeneinander um den 5. Platz. Die "erste" F-Jugend gewann dabei gegen die "zweite" F-Jugend mit 3:0.

18.02.2004: Es geht darum: Am 22.02.2004 schreibt die Fußballjugend einen Wanderpokal aus. Die F-Jugend organisiert in der Teichgartenhalle ein Turnier, bei dem es um den "Cato-Pokal" geht. Organisator Detlef Brennecke hat den Sponsor gewinnen können, um dessen Wanderpokal die jugendlichen Kicker nun jährlich kämpfen werden. Der Sponsor spendierte einen riesigen Pokal ...

15.02.2004: Die E-Jugend hatte Pech: Sie schied als Tabellendritter in der Zwischenrunde der Hallenkreismeisterschaft aus. Bis 20 Sekunden vor Schluss konnte das notwendige 0:0 gegen den BV Germania gehalten werden. Dann kassierte man doch noch den unglücklichen Siegtreffer. Die beiden D-Jugenden schieden ebenfalls in der Zwischenrunde aus. Sie erwischten keinen guten Tag.

Die C-Jugend belegte beim Freundschaftsturnier des MTV Wolfenbüttel den 6. Platz von acht teilnehmenden Mannschaften.

14.02.2004: Die F-Jugend schaffte als zweite HSV-Mannschaft die Endrunde der Fußballjugend-Hallenkreismeisterschaft. Als souveräner Tabellenzweiter gelang die Überraschung, unter die besten 6 der gestarteten 42 F-Jugendmannschaften im Kreis zu gelangen.

Die 1. Herren spielte gegen den Türkischen SV ein Vorbereitungsspiel. Auch die A-Jugend begann mit der Vorbereitung auf die Rückrunde.

13.02.2004: Die 2. Tischtennisherren melden Ihren ersten Sieg und rutschen damit in die Tabellenmitte vor. Man gewann gegen den FC Ohrum III mit 7:4. Die Punkte holten das Doppel Hansmann/Osterloh (2), Hansmann (2), Böhm, Hellwig und Osterloh.

06.02.2004: Die erfolgreiche Arbeit der letzten Jahre kann weitergehen. Bei den Wahlen auf der Jahreshauptversammlung wurden die Vorständler bestätigt. Die Berichte der Abteilungen zeigten die durchweg positive Entwicklung des HSV, der momentan 638 Mitglieder zählt.

01.02.2004: Die Fußball-C-Jugend kann sehr zufrieden sein. Man vertrat den HSV bestens und wurde Vierter bei den Hallenkreismeisterschaften. Bis eine Minute vor Schluss hätte man sich Vize-Kreismeister nennen dürfen, ehe man gegen den in der Bezirksklasse spielenden TSV Schöppenstedt im letzten Spiel den 1:1-Ausgleich kassieren musste. Eine einzige Niederlage (gegen den Kreismeister BV Germania) musste man einstecken. Traditionsgemäß erhielten alle Spieler vom HSV einen Pokal zum Erreichen der Endrunde und waren glücklich.