Vorschau
SV Halchter - SG Roklum/Winnigstedt

 

 

 

 


SG Roklum/Winnigstedt

Die SG Roklum/Winnigstedt ist mit hohen Erwartungen in die Saison gestartet. Es sollte am Ende ein Platz unter den ersten Dreien herausspringen. Und auch das Thema Aufstieg war kein Tabu.

Die Mannschaft wurde komplett umgestellt und kräftig verjüngt, sicherlich auch deswegen, weil Trainer Andreas Schulz nach drei Jahren seinen Vertrag nicht mehr verlängert hat. Der Altersdurchschnitt liegt jetzt nur noch bei 21 Jahren und das Team wird von den Spielertrainern Andreas Grund und Alexander Zuz trainiert. Grund spielt schon seit einigen Jahren für die SG und hat das Amt des Co-Trainers inne während Zuz vom TSV Schöppenstedt zum Kreisklassisten wechselte.

Christian Rode (BSC Braunschweig), Domenik Steiner (TB Wendhausen), Stefan Kroll (SV Querum), Arek Kitschintzki ( Hessener SV), Adrian Kann (eigene A-Jugend) sowie Nils Brand und Thomas Grund, die nach einer einjährigen Pause wieder für die SG ihre Stiefel anziehen, sind zum Team gestoßen.

Das Hinspiel konnten wir in einer knappen Entscheidung mit 1:0 für uns entscheiden. Das Restprogramm können unsere heutigen Gäste relativ locker angehen lassen, da sie mit 24 Punkten weder etwas mit dem Abstieg noch mit dem Aufstieg zu tun haben werden. Ziel wird nur sein, vielleicht die Vahlberger noch von ihrem sechsten Tabellenplatz zu verdrängen. Wir werden heute wieder alles geben, um den Aufstieg in die Kreisliga aus eigener Kraft zu schaffen.

Wir begrüßen unsere Gäste von der SG Roklum/Winnigstedt und wünschen uns von beiden Mannschaften ein spannendes und vor allem faires Spiel.

Grußwort

Ich wünsche unserer Mannschaft, dass sie die momentan erfolgreiche Serie mit einem weiteren Sieg fortsetzen kann.

Michael Gradias,
Vorsitzender des SV Halchter von 1926 e. V.

Spielbericht