75 Jahre HSV - Empfang

 

 

 

 

Es war toll!!

Die Jubiläumsveranstaltungen starteten sehr erfolgreich. Rund 80 geladene Gäste waren zum Empfang erschienen. Und es war eine schöne - und an vielen Stellen herzergreifende - Veranstaltung. Die "honorigen HSVler" gaben sich die Klinke in die Hand. Und es gab einige Überraschungen.

Sehen Sie sich die umfangreiche Fotodokumentation an - es lohnt sich! Die tollen Fotos stammen übrigens von Andreas Koglin.

[Seite 1] [Seite 2] [Seite 3] [Seite 4] [Seite 5]


Der HSV hatte eingeladen und fast alle waren gekommen.


Es gab auch einige "Überraschungsgäste", wie den ehemaligen Vorsitzenden Wolfgang Menzel und den 88jährigen Hermann Lüddecke.


Nach der Eröffnung durch den HSV-Vorsitzenden Michael Gradias ...


... kamen die Grußworte an die Reihe. Man freute sich über viele Umschläge, wie beispielsweise von Ortsbürgermeister Klaus Stützer.


Viele interessante Grußworte waren zu hören, wie beispielsweise vom Kreissportbundvorsitzenden Roman Czerwinski.


Der Niedersächsische Fußballbund - vertreten durch den Spielausschußvorsitzenden Ulrich Lehman - ...


... hatte einiges mitgebracht - wie Plaketten ...


... und Fußbälle.


Dann folgte für die aufmerksamen Zuhörer der erste Höhepunkt:


Der Kreisjugendobmann Ingo Zimpel ...


... hatte eine besondere Ehrung mitgebracht. Der HSV wurde in diesem Jahr nämlich mit dem Sepp Herberger-Preis bedacht. Diese Ehrung wird an Vereine vergeben, die sich "durch eine bemerkenswerte Jugendarbeit" auszeichnen. Diese Ehrung hat der HSV selbst in seinen besten Fußball-Jugendzeiten nie erhalten. Jugendleiter Michael Gradias nahm die Urkunde voller Stolz entgegen.

[Seite 1] [Seite 2] [Seite 3] [Seite 4] [Seite 5]