SV Halchter - SG Dorstadt/Ohrum/Bornum             2:0  (0:0)

 

 

 

 

 
 

Erfolgreicher Start in die Wochen der Wahrheit...

Am vergangenen Sonntag empfingen wir auf heimischer Anlage den bis dahin ungeschlagenen Tabellenführer. Die SG Dorstadt/Ohrum/Bornum ist einer von zwei Absteigern aus der letztjährigen Kreisliga und gilt als heißer Kandidat für den direkten Wiederaufstieg. Uns sollte dieses Spiel Aufschluss darüber gehen, wo wir  leistungsmäßig stehen, da wir schließlich bislang fast ausnahmslos gegen Mannschaften aus unteren Regionen spielen mussten.

Bei sehr windigen Verhältnissen und vor einer ansehnlichen Kulisse entwickelte sich von Beginn an ein temporeiches, hart umkämpftes und gutklassiges Leistungsklassenspiel. Der sehr gute Schiedsrichter Christian Faust hatte die Partie jederzeit im Griff und unterband aufkommende unnötige Härte, indem er gleich zu Beginn harte Attacken mit Gelb bestrafte.  

Meine Mannschaft demonstrierte von Beginn an, dass sie sich durch die vergangenen Siege viel Selbstvertrauen erarbeitet hatte, war lauf- und kampfstark und versuchte konsequent mit teilweise schönen Kombinationen über die Außen in den Rücken der gegnerischen Abwehr zu gelangen. Daraus resultierten dann auch zwei sehr gute Einschussmöglichkeiten, die aber sowohl Christian Tönnies als auch Jonas Wullbrandt zunächst noch nicht zu Nutzen wussten. Der Tabellenführer hingegen hatte nach einem Stellungsfehler seinerseits die Chance zur Führung, die aber Kevin Heinecke gekonnt vereitelte. Es sollte die einzige Torchance der Gäste im ersten Abschnitt bleiben...

Nach dem Pausentee machte meine Mannschaft da weiter, wo sie vor dem Wechsel aufgehört hatte, zeigte eine enorme Lauf- und Zweikampfbereitschaft und zwang die Gäste teilweise bereits in deren Hälfte zu Ballverlusten. In der 52. Spielminute nutzte Ramon Menzel ein Missverständnis des gegnerischen Torwarts und dessen Manndecker und schob eine Flanke von Tobi Kühle ungehindert zur umjubelten Führung ein.

Der Tabellenführer aus Dorstadt reagierte sofort, investierte mehr in die eigene Offensive und drängte uns in die eigene Hälfte. Unsere von Libero Dominik Drexler hervorragend organisierte Defensive stand jedoch exzellent und ließ außer einem Volleyschuss vom Gästetorjäger Alex Grabenhorst, den Keeper Kevin Heinecke mit einem Reflex parierte und einem zu hoch angesetzten Kopfball im Anschluss an einem Eckball nichts Nennenswertes zu.

Zunehmend schalteten sich die gegnerischen Abwehrspieler in die Offensivbemühungen mit ein. Dies brachte Raum zum Kontern, die aber leider zunächst nicht konsequent zu Ende gespielt wurden. Das einzige Manko an diesem Tag. Erst in der letzten Spielminute schloss dann schließlich Julien Müller doch noch einen Konter zum verdienten 2-0 ab.

Aus einem starken Team verdienten sich Dominik Drexler, Tobi Kühle, Jonas Wullbrandt, Ramon Müller und Rene Schreinecke die Bestnoten.

Frank Büttner

Mannschaft: Kevin Heinecke - Dominik Drexler - Sven Rethmann - Bartosch Jochemczyk, Jan Göwecke - Ramon Menzel, Tobi Kühle, Jakob Schelenberg, Christian Tönnies - Rene Schreinecke - Jonas Wullbrandt

Auswechslung: Julien Müller für Jonas Wullbrandt (65.), Amine Bouzid für Rene Schreinecke (78.), Sergej Sarizki für Bartosch Jochemczyk (85.)

Tore: 1-0 Ramon Menzel (52.), 2-0 Julien Müller (90. +2)  

Gelbe Karten: Dominik Drexler, Bartosch Jochemczyk

Beste Spieler: Dominik Drexler, Tobi Kühle, Jonas Wullbrandt, Ramon Menzel, Rene Schreinecke