SV Halchter - FC Arm. Adersheim II             2:1  (2:0)

 

 

 

 

 
Ordentliche erste Hälfte reicht zum ersten Saisonsieg...

Am letzten Donnerstag hatten wir unseren ersten Heimauftritt. Bei tropischen Temperaturen machte die Mannschaft von Beginn an klar, dass die drei Punkte in Halchter bleiben sollten. Die Gäste präsentierten sich zunächst äußerst schwach und versuchten nur mit langen Bällen zum Erfolg zu kommen. Läuferisch und spielerisch überlegen, jedoch mit etlichen unnötigen Fehlpässen garniert, konnten wir uns einige sehr gute Möglichkeiten erspielen.

Urlaubsrückkehrer Christian Tönnies mit seinem dritten Pflichtspieltor in der 18. Spielminute und Sven Rethmann per Kopf nach Eckball von Rene Schreinecke in der 35. Minute drückten diese Überlegenheit folgerichtig schließlich auch in Tore aus.

Leider kam die Mannschaft wie verwandelt aus der Kabine. Allerdings im negativen Sinne. Vermutlich hatte man dem hohen Tempo und Temperaturen Tribut zollen müssen. Mit Beginn der zweiten Hälfte bauten die Arminen zusehends Druck auf und begannen uns in unserer Hälfte einzuschnüren. Die Ordnung verflog und die taktische Disziplin wurde gänzlich vernachlässigt. Da zudem die Zweikämpfe hochprozentig verloren wurden, war der Anschlusstreffer in der 57. Spielminute die logische Konsequenz. Im Anschluss konnten wir uns bei Keeper Kevin Heinecke und dem Unvermögen der gegnerischen Stürmer bedanken, dass die drei Punkte dennoch bei uns blieben.

Frank Büttner

Mannschaft: Kevin Heinecke - Dominik Drexler - Sergej Sarizki, Sven Rethmann - Bartosch Jochemczyk - Jan Göwecke, Vasco Menzel - Ramon Menzel, René Schreinecke, Christian Tönnies - Tobi Kühle

Auswechslung: Julien Müller für Tobi Kühle (60.), Sven Hoffmann für Sergej Sarizki (72.)

Tore: 1-0 Christian Tönnies (18.), 2-0 Sven Rethmann (35.), 2-1 (57.)  

Beste Spieler: Kevin Heinecke, Dominik Drexler