Meisterschaften auf Asche und im Sand

 

 

 

 

Sowohl die Tennis- als auch die Volleyballabteilung des SV Halchters ermittelte in den letzten Tagen ihre Meister. Die Volleyballer hatten zum Doppel-Mixed-Beach auf der eigenen Beachanlage in Halchter eingeladen. Hierbei spielten jeweils eine Frau und ein Mann zusammen in einer Mannschaft. Fünf Paarungen stellten sich dem Vergleich. Bei guten äußeren Bedingungen konnten sehr schöne und spannenden Spiele beobachtet werden. Im Wettkampf jeder gegen jeden, konnte sich die Jugend durchsetzen. Es gewann das Team Dumröse II (Denise und Stev). Der begehrte Pokal (eine Flasche Sekt) wurde natürlich sofort nach dem Spiel geleert.

Die Tennisabteilung spielte bei sommerlichen Temperaturen ihre Doppelmeister aus. Auch hier spielte jeder gegen jeden. Bei den Damen gewann das Team Karen Roblick/Lydia Zischka in einem hart umkämpften Match knapp vor Hilke Beyersdorff/Claudia Jahnke. Bei den Herren siegte Carsten Lange/Jürgen Bojarski. Nach dem Spiel war noch ausreichend Zeit für eine gemütliche Runde am Grill. Die Mixed-Meisterschaften mussten leider im Regen abgebrochen werden. Hier führte das Team Hilke und Wolfgang Beyersdorff die Konkurrenz an. Die noch ausstehenden Spiele werden in den nächsten Tagen nachgeholt.

Am kommenden Wochenende 20., 21. September soll es zur 25-Jahrfeier der Tennisabteilung noch einmal richtig rund gehen. Auf dem Programm stehen unter anderem Beachtennis für Kinder und Erwachsene, ein Schleifchenturnier sowie ein gemütlicher Abend bei Lagerfeuer und Musik auf dem Tennisgelände.


Die Tennis-Meister


Die Volleyball-Meister