E-Jugend - MTV Wolfenbüttel 4:1 (2:0)

 

 

 

 

Den ersten Sieg erspielte die E-Jugend gegen den MTV. Zugegeben: Wir haben schon bessere Spiele gezeigt - die haben wir aber verloren. Heute ging es in erster Linie darum, die ersten Punkte einzufahren, zumal wir erstmals - fast - in Bestbesetzung auflaufen konnten. Nur der Stürmer David Kummer fehlt noch verletzungsbedingt.

Schnell bekamen wir das Spiel in den Griff und dominierten klar. Das Spiel fand überwiegend in der gegnerischen Hälfte statt und wir erarbeiteten uns mit schnellen Spielzügen immer neue Torchancen. Einziges Manko: Das Führungstor fiel zu spät. Und wir schossen es noch nicht einmal selbst. Nach einem tollen Schuss von Kraftschik verwandelte der Gegner.

Je länger das Spiel dauerte, umso ärgerlicher wurde es: Wir machten kein Tor aus den unzähligen Chancen.

Und tatsächlich: Nach dem Wechsel kassierten wir beim stärker werdenden Druck des MTV den Anschlusstreffer. Der MTV war daraufhin dem Ausgleich sehr nahe, da in unserer Abwehr ein ums andere Mal die Zuordnung nicht mehr stimmte. Erst gegen Ende bekamen wir das Spiel wieder fest in den Griff und uns gelangen die verdienten Treffer.

Ein hoch verdienter Sieg. Eigentlich hätte es 13:3 ausgehen müssen ... Die Mannschaft hat aber wieder gezeigt, was in ihr an Potential steckt.

Mannschaft: Ziehe - Büchner - Koglin, Achilles, Düe - Zühlke (Bauch), Klusa, Kraftschik, Heller (Bartels, Adler) - Kühle, Horns

Tore: 1:0 (9. Min) Vorl. Kraftschik (ET), 2:0 (11. Min.) Kühle

2:1 (35. Min.), 3:1 (41. Min.) und 4:1 (45. Min.) Horns