C-Jugend Kreispokalsieger 2003/2004

 

 

 

 

In einem spannnenden Endspiel gegen die JSG Asse-Süd konnten sich die C-Jugend-Kicker mit 5:4 (4:1) behaupten.

In der Anfangsphase der Partie bestimmten wir eindeutig das Spielgeschehen. Der Gegner hatte sichtlich Respekt vor dem Kreismeister, der erst kürzlich im Punktspiel mit 4:0 die Oberhand behielt. Schon einer der ersten Angriffe konnte durch Jan Göwecke mit dem 1:0 abgeschlossen werden. In der Folge konnten mehrere gute Einschussmöglichkeiten nicht genutzt werden. Aber dann setzte sich Marcel Mund über die rechte Seite durch und konnte seine Farben mit 2:0 in Front bringen. Der eingewechselte Christopher Schönian legte mustergültig für den ebenfalls gerade ins Spiel gekommenen Sergej Sarizki auf, der keine Mühe hatte, zum 3:0 zu vollenden. Nun meinten einige Spieler, einen Gang zurück schalten zu müssen. Dies rächte sich - die JSG konnte zum 3:1 verkürzen. Kurz vor der Halbzeit rückte Jan Göwecke in den Vordergrund.

Mit einem platzierten Schuss konnte er den gegnerischen Keeper überwinden. In der Halbzeitpause wurde besprochen, den Gegner weiterhin unter Druck zu setzen. An diese Vorgabe hielten sich die C-Jugendlichen allerdings nicht.

Es wurde versucht, durch Einzelaktionen zu glänzen, anstatt den besser postierten Mitspieler einzubeziehen. So nahm das Spiel eine unerwartete Wende. Die JSG konnte innerhalb kurzer Zeit zum 4:4 ausgleichen, wobei unsere Abwehr beim 3. und 4. Gegentreffer sehr schlecht aussah. Das Spiel drohte verloren zu gehen, zumal Marcel Mund nach einer Zeitstrafe die Partie von draußen verfolgen musste. Als auch noch Abwehrorganisator Tobias Kühle nach Wadenkrämpfen ausgewechselt werden musste, glaubte so recht keiner mehr an einen Pokalsieg der Halchteraner. Trainer Klaus Kühle wechselte kurz vor dem Ende der Partie Sergej Sarizki ein. Der Spieler wurde dann ausgerechnet zum Matchwinner. Aus einer unübersichtlichen Situation im Strafraum der JSG konnte er mit einem Flachschuss den viel umjubelten Siegtreffer herstellen.

Nach dem Schlusspfiff fielen sich die Jugendlichen überglücklich in die Arme - das Double war perfekt. Lob und Anerkennung von dieser Stelle nochmals an die JSG Asse-Süd. Sie haben trotz des 1:4-Rückstands gekämpft und am Ende unglücklich verloren.

Tore: Göwecke (2), Sarizki (2), Mund (1)


Kreispokalsieger 7er C-Jugend: SV Halchter

Hinten von links: Trainer Klaus Kühle, Nils Hueske, Tobias Kühle, Marcel Mund, Christian Wittek, Christopher Schönian, Hani Chehade und Co-Trainer Ystref Zymberi. Vorne von links: Sergei Sarizki, Gerrit Lampe, Lars Kuhlmann, Jan Göwecke, Meritan Arifi und Sven Müller.


Bei der Mannschaftsbesprechung ...


... war man aufmerksam.


Jeder wusste, was zu tun ist.


Dann lief ...


... man ...


... ein.


Schnell ging man in Führung und wir dominierten bis zur Halbzeit das Spiel.


So schien in der ...


... Halbzeitpause ...


... eigentlich alles klar.


Aber es ...


... kam anders.


Wir mussten noch kräftig fighten ...


... ehe es ...


... geschafft ...


... war.


Dann ging es zur Siegerehrung.


Und man war stolz über das gewonnene Double.