ESV Wolfenbüttel - B-Jugend 9:2 (4:0)

 

 

 

 

Bei der 9:2-Niederlage auf der Anlage des ESV Wolfenbüttel waren unsere Stärken und Schwächen deutlich erkennbar.

Die ersten 10 Min. verliefen recht ausgeglichen. Die beiden Mannschaften mussten erst mal in das Spiel finden. Doch dann drehte der ESV auf und erzielte innerhalb von drei Minuten zwei Tore. Diese Gegentreffer weckten die Mannschaft auf und so konnten wir uns auch einige hochprozentige Torchancen rausspielen, die leider nicht genutzt wurden. Den beiden anderen Treffern der Gastgeber in der ersten Hälfte gingen unnötige Ballverluste im Mittelfeld voraus.

Doch auch diesmal fand wie so oft der Gegner zu Beginn der 2. Halbzeit besser ins Spiel. Mit dem 5:0 begann gleichzeitig die 25-minütige Sturmphase des ESV. In dieser Zeit hätte man auch 10 anstatt nur 5 Tore kassieren können. Die Mannschaft spielte nicht mehr miteinander. Jeder versuchte sich in Einzelaktionen durchzusetzen, was immer wieder misslang. Nachdem unser Gegner nun 3 ganz schwache Leute einwechselte, bekamen wir noch einmal Mut, und kamen zu mehreren Chancen. Zwei davon wurden genutzt.

Alles in allem konnte man nur über die Höhe dieser Niederlage unzufrieden sein. Gute Ansätze im Mannschaftsspiel in der ersten Halbzeit muss man nun nur noch versuchen, über 80 Minuten zu erhalten.

Jetzt ist erst einmal Winterpause!

Mannschaft: Meyer - Lehmann, Mund, Meyer, Gerwien - Martin, Brose, Carstens, Schlüter - Migura, Kühling

Auswechslungen: Kratschmer für Mund

Tore: 0:1 (10.), 0:2 (12.), 0:3 (34.), 0:4 (40.),

0:5 (43.), 0:6 (55.), 0:7 (60.), 0:8 (62.), 0:9 (65.), 1:9 (72.) Timo Schlüter nach Ecke von Nico Carstens, 2:9 (75.) Norman Migura nach Pass von Patrick Kühling

Lars-Sören Holzberg