A-Jugend - JSG Adersheim/Fümmelse 3:2 (0:1)

 

 

 

 

Beim Heimspiel gegen den Titelverteidiger aus Adersheim bekamen die Zuschauer alles geboten was ein gutes Fußballspiel ausmacht, Tore, Kampf, Spannung, aber leider auch einige Zeitstrafen.

Schon nach 5 Minuten musste Spielführer Tjard Roblick nach einem unglücklichen Zusammenprall mit einem Gegenspieler mit einer gebrochenen Nase vom Platz. Dadurch geschockt, und von einer schweren Feier gezeichnet, hatten wir zunächst Schwierigkeiten ins Spiel zu finden. So war es nicht verwunderlich, dass die Gäste nach einer halben Stunde in Führung gingen, doch der Rückstand rüttelte uns wach, und wir konnten konnten für den Rest der Spielhälfte die Oberhand gewinnen, ohne aber zählbaren Erfolg zu haben.

Nachdem wir uns in der Pause noch einmal konzentrieren konnten, spielten wir überlegen weiter und glichen durch Minh-Viet Nguyen, der ein Zuspiel von Ramon Menzel eiskalt verwandelte, aus. Als Sven Hoffmann eine Flanke von Tim Carstens nur noch zur Führung einzuschieben brauchte, sahen wir schon wie der sichere Sieger aus. Doch danach wurde die Partie richtig hektisch und es kam zu einigen Zeitstrafen auf beiden Seiten. Inmitten dieser Zeit fiel dann auch der Ausgleich für die Gäste, und alle schienen sich schon mit einem Unentschieden zu begnügen, als Tim Carstens kurz vor Schluss einen Elfmeter zum glücklichen, aber nicht unverdienten Sieg verwandelte.

Mannschaft: Hoyer - Schwalenberg - Demolli (Binneweis), Katscher, Böcher (Tönnies) - Carstens, Menzel, Roblick (Sorge), Eggers - Nguyen, Czerner (Hoffmann)

Tore: 1:1 Nguyen, 2:1 Hoffmann, 3:2 Carstens