A-Jugend - JSG Adersheim/Fümmelse 1:0 (0:0)

 

 

 

 

Die Jungs glaubten scheinbar, das Pokalhalbfinale "mal eben so nebenbei" zu erreichen - die letzten Erfolge haben sie selbstbewusst gemacht.

Man musste aber von Beginn an erkennen, dass auch andere Mannschaften Fußball spielen können. So präsentierte sich der Gegner überraschend stark. In der ersten Halbzeit fehlten Strafraumszenen auf beiden Seiten fast völlig - das Spielgeschehen fand überwiegend im Mittelfeld statt. Da wir unser Glück immer wieder durch die Mitte versuchten, kamen wir zu keiner echten Torchance. Der Gegner war selten vor unserem Tor - allerdings konnte sich unser Torwart zwei Mal auszeichnen, als er platzierte Schüsse aus "dem Eck" fischte.

In der zweiten Hälfte verblasste das Spiel zunehmend und wir gaben immer mehr das Mittelfeld preis. Der Gegner dominierte am Ende das Spielgeschehen immer mehr. Als wir uns langsam auf das Elfmeterschießen einstellten, konnte zwei Minuten vor dem Ende unser Torwart noch einmal seine Qualitäten beweisen, als er eine 100%ige Torchance durch einen Konter vereitelte.

Völlig überraschend fiel dann "aus dem Gewühl heraus" doch noch der - nicht unverdiente - Siegtreffer. In der Nachspielzeit ließen wir nichts mehr anbrennen.

Mannschaft: Hoyer - Schwalenberg - Sorge, Tönnies, Böcher - Katscher (Menzel), Roblick, Eggers, Carstens - Hoffmann (Nguyen), Czerner

Tor: 1:0 (90. Min.) Eggers