SV Fümmelse - E-Jugend 1:5 (0:2)

 

 

 

 

Der Trainer war nicht da - er war in Wolfsburg, von der F-Jugend engagiert als "Reporter". Aber die Vorgabe war klar: Drei Punkte mussten her. "Aushilfscoach" Klaus Kühle berichtet wie es gelang:

Einen ungefährdeten Auswärtssieg konnte die E-Jugend beim SV Fümmelse einfahren. Die Jungen gingen voll konzentriert in die Partie und ließen den Gegner nicht zur Entfaltung kommen. So kamen die Gastgeber im 1. Durchgang zu keiner nennenswerten Tormöglichkeit, unser Torwart Constantin Ziehe blieb nahezu beschäftigungslos. Im gegnerischen Strafraum brannte es ein um das andere Mal lichterloh. So führte eine sehenswerte Kombination zwischen Niklas Kühle und Maximilian Horns zur 1:0-Führung. Nach einem Eckball konnte Niklas Kühle zum 2:0 einschießen. In der 2. Hälfte hatten die Gastgeber mehr vom Spiel, konnten sich aber gegen unsere Abwehr zunächst nicht durchsetzen.

Vornehmlich an Felix Büchner und Jannis Achilles bissen sich die Fümmelser die Zähne aus. Lediglich einmal war die Abwehr nicht auf der Hut, als der Ehrentreffer fiel. Der Angriff harmonierte weiterhin gut und münzte dies auch in Tore um. Maximilian Horns, Simon Kraftschik und Niklas Kühle stellten mit ihren Treffern den Endstand von 5:1 her. Alles in allem gesehen eine geschlossene Mannschaftsleistung der E-Jugend. Der Sieg war nie in Frage gestellt.

Tore: Horns (2), Kühle (2), Kraftschik (1).

Mannschaft: Ziehe - Büchner - Schmallenbach, Achilles, Koglin - Zühlke, Klusa, Kraftschik, Heller (Schimke) - Horns, Kühle

Klaus Kühle