ESV Wolfenbüttel II - SV Halchter II 2:8 (1:3)

 

 

 

 

Im Okerstadion wollten wir endlich den Bock umstoßen und nach langer Zeit mal wieder einen Sieg einfahren. Die Zeichen standen auch gut, wir hatten einen guten Kader, Libero Lars-Sören Holzberg hatte seine Verletzung auskuriert und mit Bartosch Jochemczyk hatten wir uns sogar noch Verstärkung aus der A-Jugend geholt.
Die Partie begann für uns nach einer kurzen Abtastphase auch recht vielversprechend und wir erspielten uns zu unserer Feldüberlegenheit auch gleich einige Torchancen, von denen wir diesmal auch eine in der 20. Minute nutzten. Leider versäumten wir es nachzulegen, so dass die Gastgeber nach einer halben Stunde eine Unachtsamkeit in unserer Verteidigung ausnutzten und ausgleichen konnten. Aber das Glück war endlich einmal auf unserer Seite, denn Rainer Otto erzielte kurz vor der Pause zwei Treffer, und wir konnten mit einer 3:1-Führung in die Kabine gehen.

Nach dem Seitenwechsel lief das Spiel zunächst so weiter wie gehabt, aber nach gut zehn Minuten erhöhten die Eisenbahner noch einmal das Tempo und es wurde für uns einige Male recht bedrohlich, aber wir beendeten diese knapp zehnminütige Drangperiode mit dem 4:1 durch Andre Grüne. Nun waren bei den Gastgebern alle Dämme gebrochen und wir konnten unsere Führung locker ausbauen, um mit einem klaren Sieg, welcher zum Schluss sogar noch hätte höher ausfallen können, nach Hause zu fahren.

Mannschaft: Meyer - Holzberg - Vahldieck, Yüksek (Brennecke), Dumröse - Zymberi (Grüne), Otto, Wald (Lippmann), Vogel - Jochemczyk, Stuhlfauth

Tore: Jochemczyk, Otto, Otto

Grüne, Jochemczyk, Yüksek, Zymberi, Vogel