Jahreshauptversammlung
des SV Halchter
JAHRESHAUPT-
VERSAMMLUNG
75 JAHRE HSV
BEITRAGSSÄTZE

 

 

 

 

Zur diesjährigen Jahreshauptversammlung hatten sich weit über 50 Personen im Restaurant Odysseus eingefunden. Der HSV-Vorsitzende Michael Gradias konnte dabei auch den Ortsbürgermeister und Vertreter der Ortsrats-Fraktionen begrüßen.

Der Vorsitzende konnte auch für das vergangene Jahr über eine erfreuliche Entwicklung des Vereins berichten. Auch im siebten Jahr nacheinander konnte die Mitgliederzahl erneut erhöht werden. Der Verein zählt mit seinen nunmehr 621 Mitgliedern zu den größten Vereinen in der Stadt und dem Kreisgebiet. Eine weitere Steigerung steht unter anderem durch die neuen Cheerleader-Gruppen an.

Im Bericht des Vorstands wurden die vielfältigen Aufgabenstellungen in einem Verein dieser Größenordnung verdeutlicht. Die Anforderungen an ehrenamtlich geführte Vereine steigen stetig an - die Zuschüsse sinken dagegen. So wird die Arbeit für die ehrenamtlichen Vorstandsmitglieder kontinuierlich schwieriger. Wie der Vorsitzende feststellte, hat sich der HSV durch ein kompetentes und langjährig zusammenarbeitendes Vorstandsteam gut auf diese veränderte Situation einstellen können. Die Vereinsarbeit wurde in den vergangenen Jahren stetig weiter professionalisiert. Inzwischen stehen den Mitgliedern der acht Abteilungen 11 lizenzierte Übungsleiter zur Betreuung zur Verfügung. Auch durch eine solide Kassenführung sei man gut auf die Zukunft vorbereitet. Die Führung des Vereins entspräche praktisch der Führung eines kleinen Unternehmens erwähnte der Vorsitzende.

Die Berichte der Abteilungen verdeutlichten die positive Entwicklung. Besonders in der Jugend hat der HSV großen Zulauf. Mit den 105 Fußballjugendlichen gehört der HSV heute zu den größten Abteilungen im Kreis. Inzwischen stehen hier 6 lizenzierte Trainer und 4 weitere Trainer zur Verfügung.

Die Neuwahlen ergaben ein altes Bild. Uwe Lüddecke bleibt auch nach 18 Jahren weiterhin stellvertrender Vorsitzender. Sven Rethmann wurde im Amt des Schatzmeisters bestätigt. Horst Delakowitz bleibt Ältestenratmitglied. Michael Gradias bleibt Pressewart. Auch die Jugendleiterin der Gymnastikabteilung, Petra Hoppe, und der Jugendleiter der Fußballabteilung, Michael Gradias, wurden einstimmig wiedergewählt. Kassenprüfer bleiben Thomas Vogel und Stefan Gonsberg.

Viele Mitglieder gehören dem HSV seit vielen Jahren an. So wurden 14 Mitglieder für eine 10-jährige Mitgliedschaft mit der bronzenen Ehrennadel ausgezeichnet. Acht Mitglieder erhielten die silberne Ehrennadel für eine 15-jährige Mitgliedschaft. 14 Mitglieder erhielten die goldene Ehrennadel für 25-jährige Vereinstreue. Ehrenteller für längere Mitgliedschaften erhielten: Rüdiger Rämisch (40 Jahre), Uwe Lüddecke (45 Jahre), und Horst Delakowitz, Friedrich Hoche, Heinz Kiehne und Hans Körner für 55-jährige Vereinstreue.

Zwei Mitglieder des Vorstands wurden für ihre 10-jährige Vorstandsarbeit mit einem Teller ausgezeichnet: Oliver Junger (Basketballabteilungsleiter) und Sven Rethmann (Schatzmeister).


Die geehrten Mitglieder.


Der Saal ...


... war ...


... prall gefüllt.


Der HSV-Vorstand berichtete.


Langjährige Mitglieder wie Rüdiger Rämisch ...


... oder Friedrich Hoche ...


... wurden ebenso wie langjährige Vorstandsmitglieder - hier Oliver Junger ...


... und Sven Rethmann geehrt.


Wie immer blieb man nach der Versammlung ...


... natürlich ...


... noch lange ...


... beim gemütlichen Plausch ...


... zusammen.