NEWS des SV Halchter
Juni/Juli 2003

 

 

Die 560 Seiten starke, vollständig farbig gestaltete, preisgekrönte HSV-Chronik "75 Jahre SV Halchter" kann für 19,80 € erworben werden. Sie können die Chronik natürlich auch per e-Mail bestellen. 22 Probeseiten - alle Kapitel sind vertreten - finden Sie hier.

09.07.2003: Fußballstaffeltag der Herren: Am 03.08. beginnt die neue Saison. Die erste Herren (8 Neuzugänge) tritt bei der SG Achim/Börßum im Pokal an. Die 2. Herren muss zum SV Schladen reisen - die Senioren empfangen denselben Gegner.

07.07.2003: Der HSV war - wie fast immer - in der letzten Saison sehr fair. Unter den 1.221 Fußball-Teams aus Niedersachsen belegten wir dieses Mal Rang 26. Fairstes Team aus dem Kreis wurde auf Rang 8 der MTV Schandelah - herzlichen Glückwunsch! Unter den 26 Teams des Kreises Wolfenbüttel wurden wir demnach dieses Mal Zweiter!

06.07.2003: Die neu gegründete G-Jugend absolvierte ihr erstes Freundschaftsturnier in Hedeper. Es sprang zwar nur der letzte Platz der fünf Mannschaften dabei heraus, man war aber sehr stolz auf das erste geschossene Tor und den ersten Punktgewinn.

05.07.2003: Der HSV trauert schon wieder. Mit Horst Münsterberg verstarb im Alter von 67 Jahren ein langjähriges verdientes Mitglied des HSV-Vorstands. Horst war für sechs lange Jahre als Vertreter der Tennisabteilung ein Ruhepol im Vorstand des HSV. Sein Bestreben galt stets der Integration der Abteilung in den HSV.


Horst Münsterberg (HSV-Mitglied seit 1976/Vorstandsmitglied von 1995-2001) bei seiner Verabschiedung aus dem Vorstand am 20.11.2001.

04.07.2003: Staffeltag der Fußball-Junioren. Es gibt eine Menge zu berichten. Mit unseren 9 Mannschaften sind wir nach dem MTV (14) und dem BVG (12) gemeinsam mit Schöppenstedt am drittstärksten unter den weit über 40 Vereinen im Kreis vertreten.

Wir erhielten unsere Urkunden für die beiden Vizekreispokalsieger (C, G) und Stefan Gonsberg wurde für seine "langjährigen Verdienste um den Jugendfußball" geehrt.

29.06.2003: Die Wechselfrist naht und immer mehr Fußballer "strömen" zum HSV. Es scheint, als wenn die Jugendabteilung um die 20 Neuzugänge verzeichnen kann - die Herren um die sechs.

29.06.2003: Ein Riesen-Erfolg zum Saison-Abschluss: Die C- und die F-Jugend gewannen zum dritten Mal in den vergangenen vier Jahren den begehrten - und riesigen - Günter-Steinberg-Pokal des Ahlumer Traditions-Fußballturniers. Dabei spielen beide Mannschaften gegen dieselbe Altersklasse der Gegner. Die Ergebnisse werden gemeinsam gewertet. Unsere beiden Mannschaften verloren jeweils nur ein einziges Spiel und gewannen so souverän den Pokal und die Geld- und Sachpreise.

28.06.2003: Der neue Tischtennis-Jugendvereinsmeister heißt Nils Göwecke. Er gewann vor Dennis Böhm und Ivar Klingelhof.

Die F-Jugend belegte bei einem Freundschaftsturnier in Groß Biewende den guten 3. Platz.

23.06.2003: Die Montags-Tänzer/innen denken schon über das goldene Tanzsportabzeichen nach. Dies möchte man noch in diesem Jahr anstreben. Die dazu erforderlichen Figuren sind fast komplett.

21.06.2003: Am internen Fußballturnier nahmen in diesem Jahr nur 5 Mannschaften teil. Es gewann die 1. Herren vor der A-Jugend, den Senioren, den Tänzern und den Tischtennisspielern.

18.06.2003: Die Fußball Schul-AG sorgte dafür, dass die Grundschule Halchter gleich mit zwei Mannschaften bei den Schulkreismeisterschaften antreten konnte. Dabei belegten die Kinder den vierten und zehnten Tabellenplatz der zehn Mannschaften.

18.06.2003: Neben den bestehenden Schul-AGs Tischtennis, Tennis und Fußball, soll für das kommende Jahr auch eine Tanz-AG angeboten werden, die Michael Gradias betreuen wird.

Sollte dies genügend Zuspruch finden, möchte man versuchen, auch in der Tanzabteilung eine Jugendabteilung einzurichten. Nähere Informationen dazu erhalten Sie unter Tel. 96440.

15.06.2003: Ein grandioses Wochenende ist vorüber. Noch niemals in der Geschichte des HSV hat der Sportplatz derartig viele Besucher angezogen. Insgesamt mögen es an diesem Wochenende ca. 1.500 Besucher gewesen sein, die sich die 10 Kreispokalendspiele der Fußballjugend angesehen haben. Die beiden Cheerleader-Teams begeisterten mit vier Auftritten die Besucher. Teilweise waren weit über 300 Besucher gleichzeitig auf dem Platz. In der Presse wurde die "hervorragende Organisation" gelobt, für die die Eltern der beteiligten Mannschaften und die Spieler der A-Jugend verantwortlich waren. Alles hat reibungslos geklappt.

Wir haben verschiedene Bilderbögen vorbereitet:

Werbespiel F-Jugend, 1. Cheerleaderauftritt, 2. Cheerleaderauftritt, C-Jugend-Endspiel, 3. Cheerleaderauftritt, Bilder vom Sonntag, 4. Cheerleaderauftritt, G-Jugend-Endspiel.

15.06.2003: Die Fußball-Herren belegten in der Abschlusstabelle als Aufsteiger in die Kreisliga einen hervorragenden 7. Tabellenplatz und wurden als "Überraschungsmannschaft" hervorgehoben. Für die 2. Herren ging die Spielzeit mit einem 10. Tabellenplatz der 14 Mannschaften zu Ende. Die Senioren kamen auf den 4. Tabellenplatz der 7 Mannschaften - das beste Ergebnis seit vielen Jahren. Die Damen-Mannschaft konnte die Saison wegen Spielerinnen-Mangel leider nicht beenden und wurde vorzeitig zurückgezogen.

15.06.2003: Auch die G-Jugend blieb der HSV-Tradition treu: Man wurde Vize-Kreispokalsieger. Im Endspiel unterlagen die Kleinsten dem TSV Schöppenstedt mit 0:7 (0:4) und waren dennoch sehr stolz auf den - etwas kleineren - Pokal.

14.06.2003: In einem Werbespiel gewann zum Auftakt des Kreis-Pokalendspiel-Wochenendes die F-Jugend gegen den BV Gemania mit 3:1. Die C-Jugend wurde - traditionsgemäß - Vize-Kreispokalsieger. Man unterlag dem MTV Wolfenbüttel mit 0:9.

04.06.2003: Die D-Jugend gewann ihr letztes Punktspiel gegen den SV Schladen mit 3:1 (2:0) und beendete die Serie mit einem guten 4. Platz der 10 Mannschaften.

03.06.2003: Die Vorbereitungen für ein Saison-Highlight laufen auf Hochtouren. Am 14./15.06.2003 finden die Kreis-Pokalendspiele in Halchter statt. Den Terminplan finden Sie hier.

Vermutlich werden sich bis zu 1.000 Personen an den beiden Tagen auf dem Sportplatz in Halchter zusammenfinden, um die 10 Endspiele aller Altersklassen zu bewundern.

Auch der HSV ist mit zwei Mannschaften vertreten. Die C- und die G-Jugend versuchen ihre Finals erfolgreich zu bestreiten. Als weitere Attraktion werden die Cheerleader des HSV verschiedene Auftritte absolvieren. Schauen Sie mal vorbei - es wird bestimmt spannend. Versprochen!