Vorschau
SV Halchter - BSV Klein Biewende / Timmern

 

 

 

 

Nachdem Olaf Siebart zu Saisonbeginn zum VfR Dorstadt gewechselt ist, konnte mit Knut Germer ein erfolgreicher Bezirksklassenspieler als Spielertrainer verpflichtet werden. Germer spielte einige Jahre erfolgreich für den MTV Groß Denkte. Jetzt möchte er die Biewender mit seiner Bezirkserfahrung nach oben führen. Erklärtes Ziel ist es, zum Saisonende zwischen dem fünften und siebenten Platz in der Tabelle zu stehen.

Die Mannschaft spielt nahezu unverändert im Vergleich zur letzten Saison. Knut Grothe vom SSV Remlingen und Jörg Simon aus dem Kreis Oldenburg sind neben Knut Germer als Verstärkung gekommen und nur Christian Nietschke hat den Verein verlassen. Somit steht Germer ein Kader von 18 Spielern zur Verfügung.

Zur Zeit sieht es für die Gäste nicht so gut aus. Mit nur neun Punkten aus 13 Spielen stehen sie auf dem vorletzten Platz in der Tabelle. Aber am letzten Sonntag brachten die Biewender den unangefochtenen Spitzenreiter SV Linden in Bedrängnis. Mit 2:0 führten sie noch zur Halbzeit, ehe Linden den Spieß umdrehen konnte und aus dem Rückstand noch ein 3:2 machte. Aus diesem Grund sollte keiner von uns die Gäste unterschätzen. Nach unserer blamablen Leistung vom vergangenen Sonntag ist Wiedergutmachung angesagt, damit wir unsere bislang so erfolgreiche Kreisligasaison jetzt kurz vor der Winterpause nicht leichtfertig "verspielen".

Wir begrüßen unsere Gäste vom TSV Destedt und wünschen uns von beiden Mannschaften ein spannendes und vor allem faires Spiel. Möge der Bessere gewinnen!