Vorschau
SV Halchter - SV Schladen

 

 

 

 

Im letzten Jahr haben die Schladener den Aufstieg in den Bezirk nur ganz knapp verpasst.

Im zweiten Anlauf wollen sie nach Abschluss dieser Saison natürlich zurück in den Bezirk, aus dem sie vor einem Jahr abgestiegen sind. Heiko Hahmann kam zu Saisonbeginn vom Bezirksklassisten Osterwieck und hat die Nachfolge von Trainer Jürgen Hoffmann angetreten, dessen Vertrag in Schladen nicht verlängert wurde.

Da die Kreisliga in diesem Jahr stärker angesehen wird, als im letzten Jahr, haben sich die Gäste kräftig verstärkt. Sascha Junge kam vom TSV Schöppenstedt, Nils Kullig von der SG Vienenburg, Daniel Stanko vom TSV Lengde, Denny Krauss von Eintracht Osterwieck, Christoph Heyer vom MTV Schladen (Handball) und Gerald Thurau und Timo Hartwig aus der eigenen A-Jugend. Dem gegenüber stehen vier Abgänge, wovon der Verlust von Spielmacher Stefan Schwartze zur SG Achim/Börßum sicherlich am schmerzhaftesten ist. Den Gästen steht ein Kader von 19 Akteuren zur Verfügung, so dass der Trainer keine Aufstellungssorgen haben dürfte.

Vor zehn Tagen mussten wir uns stark ersatzgeschwächt dem SV Schladen mit 2:7 im BZ/WZ-Pokal geschlagen geben. Da wir heute mit Rainer Otto wieder unseren "alten" Torhüter zwischen den Pfosten stehen haben, hoffen wir auf eine erfolgreiche Revanche und eine Fortsetzung des guten Spiels, das wir in Veltheim gezeigt haben.

Wir begrüßen unsere Gäste vom SV Schladen und wünschen uns von beiden Mannschaften ein spannendes und vor allem faires Spiel.