Spielbericht
SV Halchter - SV Schladen 4:3 (1:3)

 

 

 

 

Mannschaftsaufstellung: Rainer Otto - Mike Döring - Marcel Fenske, Sven Rethmann, Manuel Velensek, Tobias Pfohl, - Florian Schoenrock, Peter Göwecke, Rafael Skrzeczek - Rene Schenke, Eike Seidel.

Auswechselungen: Tobias Velensek für Florian Schoenrock
Christian Schulz für Manuel Velensek
Kai-Uwe Langer für Eike Seidel

Tore:
0 : 1 (35. Min.) Reinling
0 : 2 (37. Min.) Reinling
0 : 3 (45. Min.) Manytsch
1 : 3 (45. Min.) Peter Göwecke

2 : 3 (78. Min.) Christian Schulz
3 : 3 (85. Min.) Tobias Velensek

4 : 3 (86. Min.) Christian Schulz


Spielbericht:

So wichtig, wie das Aus-dem-Kopf-kriegen des hohen Sieges gegen Kissenbrück am Donnerstag, war der hoffentlich vorhandene Glaube der Schladener an ein einfaches Spiel aufgrund des hohen Pokalerfolges. Wir hatten mit Rainer Otto gegenüber der Vorwoche, als Stev Dumröse einen schlechten Tag hatte, einen "richtigen" Torwart als Rückhalt und wollten in der Abwehr die persönlichen Fehler minimieren, die zu den Gegentoren geführt hatten. Genau dies gelang uns jedoch nicht. Durch das aggressive Forechecking der Gäste wurden wir immer wieder zu Fehlern provoziert, die der Gegner zu einer 3:0-Führung ausnutzte. Auch nach dem Anschlusstreffer, den Peter Göwecke mit dem Pausenpfiff erzielte, glaubte niemand an eine Wendung des Spiels, da Schladen zu dominant war.

Frischer Wind kam nach der Halbzeitpause mit Christian Schulz ins Spiel, der sich gleich zwei Torchancen erarbeitete. Durch den daraus resultierenden Aufwind häuften sich unsere Tormöglichkeiten und wir hatten schon vor dem 2:3 ausreichende Gelegenheiten einen weiteren Treffer zu erzielen. Mit einem Doppelschlag kurz vor Schluss durch Tobias Velensek und erneut Christian Schulz drehten wir die schlecht angefangene Partie mit der hervorragenden Unterstützung des Publikums noch verdient um.

Peter Göwecke