Jahreshauptversammlung
des SV Halchter
JAHRESHAUPT-
VERSAMMLUNG
75 JAHRE HSV
BEITRAGSSÄTZE
E-MAIL

 

 

 

 

Zur diesjährigen Jahreshauptversammlung hatten sich über 50 Personen im Sport- und Schützenhaus am Sportplatz eingefunden. Der HSV Vorsitzende Michael Gradias konnte dabei auch den Ortsbürgermeister und Vertreter der Ortsrats-Fraktionen begrüßen.

Aus dem Bericht des Vorsitzenden ging hervor, dass das bedeutendste Ereignis des vergangenen Jahres das 75-jährige Jubiläum war. Man war mit der Veranstaltungsreihe sehr zufrieden. Im Festausschuß Halchters wird künftig Winfried Schubert die Interessen des HSV vertreten.

Die Mitgliederzahl ist im vergangenen Jahr auf 611 gestiegen. Es wurde wieder darauf hingewiesen, dass weitere Steigerungen wegen des fehlenden Raumangebots schwierig werden. Außerdem bedankte sich der Vorsitzende für die Mitarbeit im Vorstands und aller ehrenamtlich arbeitenden Mitglieder im Verein. Er hob dabei die vielen Helfer beim Volksfest hervor.

Die Berichte der einzelnen Abteilungen zeigten die erfolgreiche Arbeit. Alle Abteilungen konnten durchweg Positives berichten. Besonders hervorgehoben wurde die Jugendarbeit der einzelnen Abteilungen.

Abschließend stellte der Vorsitzende die HSV-Chronik vor, die nun in den Druck geht. 560 Seiten mit fast 1.200 Bildern sind dabei zusammengekommen. Das fertige Buch wird im März im Rahmen einer öffentlichen Veranstaltung im Gemeinschaftshaus präsentiert.

Für langjährige Vereinszugehörigkeit wurden geehrt: Mark Trimborn, Heinrich Albrecht und Uwe Meisner, die dem HSV seit 25 Jahren angehören.

Die "Neu"wahlen ergaben ein altes Bild: Michael Gradias wurde einstimmig als 1. Vorsitzender wiedergewählt, Marion Lüddecke als Schriftführerin. Die Abteilungsleiter wurden bestätigt, der Jugendabteilungsleiter Tischtennis ebenfalls. Freddi Rothermann bleibt weiterhin Ältestenratmitglied. Neue Kassenprüferin wurde Eva-Maria Ruppert.

Im Rahmen der Euroanpassung wurden die Beiträge überwiegend "nach unten" abgerundet, so dass sich eine Beitragssenkung ergab.

Nach dem zügig durchgeführten offiziellen Teil wurde noch gemütlich bis tief in die Nacht beim Freibier zusammengesessen und über alles ausgiebig diskutiert.


Heinrich Albrecht erhielt vom HSV-Vorsizenden die silberne Ehrennadel


Die Besucher lauschten gespannt ...


... den Berichten.


Viele waren ....


... gekommen.


Der offizielle Teil ...


... war schon nach einer Stunde beendet.


Der HSV-Vorsitzende Michael Gradias mit den geehrten Mark Trimborn und Heinrich Albrecht.


So konnte man zum ...


... gemütlichen Teil ...


... des Abends übergehen. Es wurde fleißig diskutiert.