Abschlussturnier
TERMINE
MANNSCHAFT
BEACH-ANLAGE
HISTORIE
KONTAKT
ARCHIV

 

 

 

 

HSV-Volleyballer Kreismeister

(ThoBa) Nach der Meisterschaft 1999 und der Vizemeisterschaft 2000, holte sich das Volleyballteam des SV Halchter am Sonnabend, 16.03.02 in den letzten beiden Punktspielen im Rahmen des Abschlußturniers erneut den Meisterschaftspokal in der Freizeitliga des Kreises Wolfenbüttel.

Das bisher ungeschlagene Team aus Halchter mußte jedoch im ersten Spiel gegen das stark spielende Team aus Salzdahlum erheblich "Federn lassen" und steckte die erste Saisonniederlage ein. Mit einer indiskutablen Leistung vor allem im ersten Satz (12:25) begann das Team Halchter das Abschlußturnier. Im zweiten Satz wurde zwar konzentrierter gespielt, jedoch konnte das Team nicht an die Leistung der laufenden Saison herankommen. Mit 22:25 ging Halchter als Verlierer vom Platz.

Im darauf anschließenden Spiel standen sich dann das Team Schwarzer Berg Braunschweig (ebenfalls nur 2 Minuspunkte) und Salzdahlum gegenüber. In einem über weite Strecken hochklassigen Spiel konnte sich das Team aus Braunschweig im dritten entscheidenden Satz durchsetzen und gewann 2:1.

Somit kam es zum alles entscheidenden "Endspiel" zwischen dem Vorjahressieger Schwarzer Berg und Halchter.

Der noch amtierende Meister aus Braunschweig begann wie erwartet sehr stark. Aber auch Halchter spielte sich immer besser ein und hielt gut mit. Trotzdem gewannen die Braunschweiger den ersten Satz mit 25:18. Im zweiten Satz steigerte sich das Team Halchter immer mehr und fand endlich zur gewohnten Leistung zurück. Mit lautstarker Unterstützung der Auswechselspieler sowie der dazu gekommen Fans, wurde der zweite Satz mit 25:18 für Halchter gewonnen.
Nun ging es um die berühmte "Wurst". Der dritte und entscheidende Satz stand bevor. Doch durch die nun wieder erstarkten Halchteraner und der teilweise ohrenbetäubenden Unterstützung von draußen, wurde Braunschweig in der jetzt wichtigen Phase mit 25:16 vom Platz gefegt. Das Team Halchter hat es wieder einmal geschafft und sich im letzten Moment aus eigener Kraft aus der Patsche geholfen.

Nach dem Spiel wurde dann die Meisterschaft 2002 bei zwar kalten Temperaturen aber mit heißer Stimmung bei Bratwürsten und Siegersekt gefeiert.


Thomas Bauch