Vorschau SV Halchter - SG Vahlberg

 

 

 

 

SG Vahlberg

Im Vorfeld zählte das SG Team um Trainer Ralf Napierski zu den Favoriten. Doch die Mannschaft kam dem guten Ruf nicht nach und steht mit derzeit 24 Punkten nur auf dem sechsten Tabellenplatz. Durch den kleinen Kader von nur 15 Spielern und diversen Verletzungsproblemen konnte Vahlberg oftmals nur mit 11 Akteuren antreten. Dadurch gingen natürlich wertvolle Punkte verloren, die Aufgrund der Spielstärke der Gäste nicht hätten verloren werden müssen. Außerdem wurde die Mannschaft kräftig verjüngt. Betrug der Altersdurchschnitt in der letzten Saison noch 31 Jahre, liegt er jetzt nur noch bei ca. 25 Jahren.

Die vergangene Saison beendete die SG Vahlberg mit dem vierten Tabellenplatz und 42 Punkten. Diesen Tabellenplatz zu erreichen, wird schwer werden, da der Abstand schon dreizehn Punkte beträgt. Im letzten Punktspiel mussten sie sich zu Hause der SG Ohrum / Bornum mit 0:3 geschlagen geben, überraschten jedoch in dem vorherigen Spiel mit einem 2:2 in Schliestedt.

Auch wenn die SG Vahlberg auf Grund der Tabellensituation scheinbar nicht zu den Aufstiegskandidaten zählt, besteht für das Team die theoretische Möglichkeit in die Kreisliga aufzusteigen. Es war der Presse zu entnehmen, dass die Mannschaften des SV Schliestedt und der SG Vahlberg fusionieren wollen. Wenn dies auf der Gründungsversammlung, die am 22.03. stattfinden sollte, tatsächlich beschlossen wurde, steigt für uns heute das zweite Endspiel um die Meisterschaft, da die Mannen um Trainer Ralf Napierski dann sicherlich alles dafür tun werden, um uns zu besiegen und sich so die Möglichkeit eröffnen, zusammen mit dem derzeitigen Dritten, dem SV Schliestedt, in die Kreisliga aufzusteigen.

Aber auch jeder unserer Spieler wird sicherlich mit der größtmöglichen Konzentration und Einsatzbereitschaft in dieses Spiel gehen, da wir uns mit dem 2 : 1 Sieg gegen den FSV Warnetal in der Vorwoche die Möglichkeit erarbeitet haben, aus eigener Kraft den sofortigen Wiederaufstieg in die Kreisliga zu schaffen.

Wir begrüßen unsere Gäste von der SG Vahlberg und wünschen uns von beiden Mannschaften ein spannendes und vor allem faires Spiel.

Grußwort

Ich wünsche unserer Mannschaft einen klaren Sieg, damit der Anschluss an die Tabellenspitze gehalten werden kann.

Ich hoffe, dass unsere Mannschaft heute mit einem weiteren Sieg den Anschluss an der Tabellenspitze halten kann.

Michael Gradias,
Vorsitzender des SV Halchter von 1926 e. V.