SV Halchter - FSV Warnetal 2:1 (1:1)

 

 

 

 

Sollte nach ganz oben noch etwas gehen, durfte dieses Spiel nicht verloren werden, denn bei dann fünf Punkten Vorsprung auf den Rest der Tabelle, hätte unser heutiger Gegner einen Riesenschritt in Richtung Aufstieg geschafft.
Aber auch Warnetal schien kein Risiko eingehen zu wollen. Sie begann mit nur einem Stürmer und zogen sich in die eigene Hälfte zurück. So entstand keine Gefahr für unser Tor, und wir kamen relativ einfach vor den gegnerischen Strafraum.

Nach fünf Minuten pfiff der Schiri einen klaren Strafstoß, den Carsten Behrens sicher zur Führung verwandelte. Anschließend hatten wir noch zwei klare Möglichkeiten auf 2:0 zu erhöhen. Warnetal brachte jetzt einen weiteren Stürmer, stellte um und begann früher zu stören. Das Spiel wurde ausgeglichener. Wir ließen jedoch nur zwei Chancen zu, von denen die Gäste eine durch Nico Hübner zum Ausgleich nutzen konnten.

Hatten die Gäste gegen Ende der ersten Halbzeit dominiert, gehörte der Beginn der zweiten Halbzeit wieder uns. Im Anschluss an eine Ecke gingen wir erneut durch André Grüne in Führung. Auch nach diesem Tor hätten wir erhöhen müssen. Dann kam wieder Warnetal, war feldüberlegen, ohne jedoch zu einer klaren Ausgleichsmöglichkeit zu kommen. Auch eine gelb/rote Karte stoppte den Offensivgeist der Gäste nicht. Hinten in Unterzahl spielend, wollten sie den Ausgleich. Wir hatten zahlreiche Kontermöglichkeiten, um den Sack zuzumachen, doch Blindheit und Eigennutz verhinderten den vorzeitigen Sieg.

Peter Göwecke

Mannschaft: Otto, Behrens, Velensek, Fenske, Drahn,
Göwecke, Werner, Skrzeczek, Grüne, Rethmann, Schenke

Auswechslungen: Langer für Skrzeczek, Vogel für Grüne, Schulz für Velensek

Tore: 1:0 Behrens, 1:1 Hübner, 2:1 Grüne