SV Halchter - TSV Wittmar 1:1 (0:0)

 

 

 

 

Nachdem unsere Mannschaft zuvor drei Spiele in Folge gewonnen hatte und bis auf drei Punkte an den Spitzenreiter aus Warnetal herangekommen war, wollten wir natürlich auch gegen den vermeintlich nicht so starken Gegner aus Wittmar gewinnen. Obwohl durch länger geplante aber auch kurzfristige Absagen sieben Stammspieler zu ersetzen waren, hatten wir schon in den ersten Minuten eine Großchance, um in Führung zu gehen. Leider wurde diese Möglichkeit vergeben. Im Anschluss an diese Aktion verflachte das Spiel, da wir nicht in der Lage waren, aus dem Mittelfeld ein geordnetes Spiel aufzubauen. Nur sporadisch wurden über den rechten Flügel erfolgversprechende Aktionen gestartet, die jedoch alle vergeben wurden.

Nach der Halbzeitpause wurden wir druckvoller, gerieten jedoch schnell durch eine Unachtsamkeit im defensiven Mittelfeld in Rückstand. Kurze Zeit nach der Führung der Gäste zog sich Manuel Velensek zu allem Überfluss auch noch eine Knieverletzung zu und fällt nun 6 – 8 Wochen aus. Nachdem ein Gästespieler mit einer gelb-roten Karte vorzeitig zum Duschen geschickt wurde, schnürten wir Wittmar in der eigenen Hälfte ein und erarbeiteten uns einige Großchancen.

Leider erzielten wir erst kurz vor dem Schlusspfiff im Anschluss an eine von Carsten Behrens geschlagene Ecke den Ausgleich durch ein Kopfballtreffer von Sven Rethmann. Ein auf Grund einer völlig desolaten ersten Halbzeit unnötiger Verlust von zwei wichtigen Punkten im Kampf um den Aufstieg.

Sven Rethmann

Mannschaft: Otto, Behrens, Velensek, Fenske, Demirel, Hoche, Werner, Schenke, Wald, Rethmann, Vogel

Auswechslung: Langer für Wald, Cleve für Velensek

Tor: 0:1, 1:1 Rethmann