Vorschau SV Halchter - TSV Wittmar

 

 

 

 

TSV Wittmar

Der TSV Wittmar ist uns aus der letztjährigen Kreisligasaison noch gut bekannt.

Mit 0 Punkten mussten sie mit uns den Gang in die 1. Kreisklasse antreten. Und das, obwohl sie noch vor 2 Jahren in der Bezirksklasse spielten.

Als damals der Abstieg feststand, verließen acht Spieler den Verein. Damit begann ein freier Fall nach unten, der jetzt aber langsam gestoppt wird. Zur Zeit haben die Gäste 15 Punkte auf ihrem Konto und stehen auf Platz acht.

Immerhin hat Wittmar die zweitmeisten Tore der Klasse erzielt – 37. Sicherlich auch ein Verdienst des zurückgeholten Torjägers Jens Bauer. Die Abwehr steht mit nur 16 zugelassenen Treffern auch besser da, als es der Tabellenplatz aussagt.

Wir können nur hoffen, das sich unsere Chancenverwertung nicht wieder so katastrophal darstellt, wie in den letzten beiden Spielen gegen Heiningen und Roklum/Winnigstedt. Unser Torverhältnis ist nämlich auch nicht so gut, wie es der Tabellenplatz aussagt.

Wir begrüßen unsere Gäste vom TSV Wittmar und wünschen uns von beiden Mannschaften ein spannendes und vor allem faires Spiel.

Grußwort

Ich wünsche unserer Mannschaft drei Punkte, auch wenn wir ersatzgeschwächt antreten müssen.

Schön, dass wir vor dem Spiel wieder eine Fairness-Ehrung erhalten und so wieder etwas für das Renommee des HSV tun können.

Michael Gradias,
Vorsitzender des SV Halchter von 1926 e. V.