FSV Warnetal - SV Halchter 1:3 (1:1)

 

 

 

 

Gegen den ungeschlagenen Tabellenführer musste unbedingt gepunktet werden, um den Anschluss nach oben nicht zu verlieren. Der Platz war sehr tief, und das Spiel konnte nur über den Kampf erfolgreich gestaltet werden.

Die Anfangsphase war vielversprechend, denn nach fünf Minuten wurde Rene Schenke im Strafraum gefoult und der folgende Strafstoß durch Carsten Behrens zur Führung verwandelt. In der Folgezeit hatten wir einige Möglichkeiten, den Vorsprung auszubauen, doch teilweise wurde zu lange mit dem Schuss gewartet oder wir verfehlten das Tor knapp. Nach einem Fehlpass im Mittelfeld konterte Warnetal und kam im Nachschuss zum Ausgleich, der auch den Halbzeitstand bedeutete.

In der zweiten Halbzeit kam Kai Langer ins Spiel und mit seiner ersten Aktion erzielte er die erneute Führung gegen die aufgerückte Gästeabwehr. Warnetal öffnete jetzt noch mehr die Verteidigung und hatte ein optisches Übergewicht, zumal bei einigen unserer Spieler die Luft ausging. Doch vorher wurde der sich bietende Raum mit einem Kontertor durch Rene Schenke zur beruhigenden 3:1 Führung genutzt. In den letzten fünfzehn Minuten hatte Warnetal noch einige gute Tormöglichkeiten, u.a. einen Elfmeter den Rainer Otto halten konnte, doch es blieb beim verdienten 3:1.

Peter Göwecke

Mannschaft: Otto, Behrens, Fenske, Rethmann, Velensek, Skrzeczek, Drahn, Göwecke, Schulz, Gülen, Schenke

Auswechslung: Langer für Gülen, Demirel für Schenke

Tore: 0:1 Behrens, 1:1, 1:2 Langer, 1:3 Schenke