TSV Schöppenstedt II - SV Halchter 3:1 (1:0)

 

 

 

 

Aufgrund der städtischen Platzsperre mussten wir unser Spiel auf dem Hartplatz in Schöppenstedt austragen. Ein weiterer Nachteil war, dass einige Spieler aus der Bezirksligamannschaft freigespielt waren. Auf dem ungewohnten Untergrund war Schöppenstedt in der ersten Halbzeit von Anfang an spielbestimmend.

Da wir zu weit von den Gegenspielern standen, und der Gegner wesentlich lauffreudiger war, kam er durch einfaches Kurzpassspiel immer wieder gefährlich vor unser Tor und erarbeitete sich eine Torchance nach der anderen. Wir hatten es Daniel Döring zu verdanken, dass wir nur mit 0:1 in die Pause gingen.

In der zweiten Halbzeit wurden wir stärker und hatten anfangs unsere beste Zeit, in der wir auch durch ein Freistoßtor von Torsten Drahn zum Ausgleich kamen. Doch es war nur ein kurzes Strohfeuer, denn nach zwei schweren Verletzungen von Daniel Döring und Tobias Velensek wurde Schöppenstedt wieder spielbestimmend. Die beiden Tore waren in ihrer Entstehung zwar glücklich; unsere Niederlage ging allerdings in Ordnung.

Peter Göwecke

Mannschaft: Döring, Behrens, Fenske, Rethmann, Skrzeczek, Drahn, Göwecke, Velensek, Gülen, Schenke,

Auswechslung: Otto für Döring, Demirel für Velensek

Tore: 1:0, 1:1 Drahn, 2:1, 3:1