Vorschau SV Halchter - SG Ohrum/Bornum

 

 

 

 

Am Sonntag, den 19. August 2001 versucht die 1. Herren-Mannschaft gegen die SG Ohrum/Bornum einen guten Start in die neue Serie zu erwischen

SG Ohrum/Bornum

In der abgelaufenen Saison hat die SG Ohrum / Bornum den Aufstieg in die Kreisliga knapp verpasst. Der SV Kissenbrück war allerdings von keiner Mannschaft der 1. Kreisklasse Süd zu schlagen. Aber die SG hat beachtliche 104 Tore geschossen und stand am Ende auf dem dritten Platz. In diesem Jahr wollen sie jedoch „ganz oben“ mitspielen. Der Aufstieg ist das erklärte Saisonziel der Gäste, genau wie bei vier anderen Mannschaften auch. Doch im ersten Punktspiel trennten sich die Gäste trotz einer 3:0 Führung nur 5:5 Unentschieden vom MTV Hedeper.

Dafür gab es einen Kantersieg im Pokalspiel. Mit 8:2 wurde die zweite Mannschaft des Hötzumer SV nach Hause geschickt.

Unser Pokalspiel ging mit 2:6 gegen den FC Sambleben auch ziemlich daneben, genau wie alle anderen Spiele in der Saisonvorbereitung. Zum Glück sagt das aber nicht alles über unsere derzeitige Spielstärke, denn wir konnten bislang noch nie mit elf unserer Stammspieler auflaufen.

Nach dem heutigen Spiel werden wahrscheinlich beide Mannschaften wissen, wo sie leistungsmäßig in der 1. Kreisklasse Süd mitspielen werden.

Wir hoffen auf eine gute Abwehrleistung gegen die starken Stürmer der Gäste, und hoffen das die ersten drei Punkte in Halchter bleiben.

Wir begrüßen die Mannschaft der Spielgemeinschaft Ohrum / Bornum und wünschen uns von beiden Mannschaften ein spannendes und vor allem faires Spiel.

Grußwort

Für das erste Spiel in der Kreisklasse wünsche ich unserer Mannschaft gegen einen starken Gegner die ersten drei Punkte, um am Ende oben mitspielen zu können.

Michael Gradias,
Vorsitzender des SV Halchter von 1926 e. V.