Vorschau SV Halchter - TSV Heiningen

 

 

 

 

TSV Heiningen

Der TSV Heiningen hat in der abgelaufenen Saison den Aufstieg aus der 2. Kreisklasse Süd in die 1. Kreisklasse geschafft. Dabei erreichten sie 55 Punkte und 96:25 Tore. Viermal wurde unentschieden gespielt und nur ein Spiel ging verloren.

Als Aufsteiger muss man bekanntlich Lehrgeld zahlen und das bekommt der Aufsteiger auch zu spüren. Zur Zeit stehen sie mit 7 Punkten auf dem 10. Tabellenplatz. Dabei spielen sie auswärts bislang wesentlich erfolgreicher als zu Hause.

Die beiden Siege gelangen ihnen beim noch schlechter platzierten ESV Wolfenbüttel und SSV Remlingen. Ein Unentschieden gab es zu Hause gegen die SG Roklum/Winnigstedt, den derzeitigen zweitplatzierten der Tabelle.

Von daher sollten wir uns nicht von dem schlechten Tabellenplatz der Gäste und durch unseren Sieg in Warnetal in Sicherheit wiegen und dürfen nicht denken, dass der Sieg ein Selbstläufer ist. Wir müssen und werden wieder hochkonzentriert in die Partie gehen, damit die nächsten drei Punkte für den Aufstieg eingefahren werden können.

Wir begrüßen unsere Gäste vom TSV Heiningen und wünschen uns von beiden Mannschaften ein spannendes und vor allem faires Spiel.

Grußwort

Ich wünsche unserer Mannschaft ein ebenso so gutes und erfolgreiches Spiel wie beim Sieg in Gielde, damit wir weiter Anschluss an die Tabellenspitze halten können.

Michael Gradias,
Vorsitzender des SV Halchter von 1926 e. V.