G-Jugend - JSG Fuhsetal 3:1 (1:0)

 

 

 

 

Zum Abschluss der Hinserie zeigte die G-Jugend ihr bestes Spiel.

Gegen den Tabellennachbarn würde es schwer werden - das war uns klar. So gerieten wir auch von Beginn an unter Druck. Wir wehrten uns aber sehr geschickt und ließen kaum klare Torchancen zu.

Je länger das Spiel dauerte, umso größer wurden unsere Spielanteile und unsere Tormöglichkeiten mehrten sich. Mit einem Gewaltschuß aus großer Entfernung gelang uns kurz vor der Pause der verdiente Führungstreffer.

Die zweite Halbzeit war dann toll. Es war erstaunlich zu sehen, wie bereits sechsjährige Fußball "spielen" können. Nichts war von "Pulks" zu sehen. Unsere drei Stürmer spielten sich präzise die Bälle zu und liefen danach gleich wieder in die richtigen Positionen. Solche Spielzüge, wie die Zuschauer heute sehen konnten, sind für G-Jugend-Spiele völlig ungewöhnlich. Es ist toll, was unsere Jungs im vergangenen Jahr alles gelernt haben. So bestimmten wir fast die gesamte zweite Hälfte.

Eine Schreckminute gab es kurz vor dem Ende, als ein berechtigter Siebenmeter verwandelt wurde. Unser gut aufgelegter Torwart war anschließend sehr enttäuscht. Aber im Gegenzug gelang uns der spielentscheidende letzte Treffer.

Wir können mit der Hinserie sehr zufrieden sein. Ein solch guter Tabellenplatz war vor der Serie nicht zu erwarten gewesen.

Mannschaft: Zühlke - Brennecke - Hahn, (Dietze), Wenkel - Wulfes, Nowka, Lehmann

Tore: 1:0 (19. Min) Lehmann, 2:0 (27. Min.) Wulfes, 2:1 (39. Min./Foul-Siebenmeter) 3:1 (39. Min.) Lehmann


Wir spielten ...


... heute ein prima Fußballspiel.


Unsere Stürmer spielten super zusammen.


Auch der Neuling Henri Dietze machte heute ein gutes Spiel.


Wir hatten viele gute ...


... Torchancen.


Unser Torwart war heute super aufgelegt und hielt viele Bälle.


Nur kurz vor Schluß ...


... mußten wir ein Siebenmetertor hinnehmen.