VGH Fairness Cup 2001

 

 

 

 

Der 1992 vom NFV ins Leben gerufene Wettbewerb, die fairste Mannschaft in Niedersachsen zu ermitteln, wurde in diesem Jahr erstmals als VGH Fairness Cup ausgeschrieben. Erstmalig wurden neben der fairsten Mannschaft in ganz Niedersachsen auch die fairsten Fußballer in jeder Region der insgesamt 13 VGH-Regionaldirektionen ermittelt und geehrt.

Der SV Halchter wurde als Drittplatzierter der Regionaldirektion Hildesheim mit einem Geldpreis, einem Pokal und einer Urkunde sowie Plaketten von Andreas Weidner von der VGH und Hannes Wittfoth (NFV-Bezirksvorsitzender Braunschweig) geehrt. Bei der Pokalübergabe waren unter anderen auch Wolfgang Laas, Kreisvorsitzender des NFV
Wolfenbüttel, Uwe Berg, VGH-Schladen und Olaf Weidling, Öffentliche Versicherung mit dabei. In ganz Niedersachsen belegten die fairen Fußballer als Vorjahressieger den Platz 17.

Die geehrte Herren-Mannschaft übernahm außerdem eine Patenschaft für eine Jugendmannschaft des HSV. Die Wahl fiel dabei auf die C-Jugend des Vereins. Die Jugendkicker erhielten Leibchen und Sporttaschen.

Die geehrte Herren-Mannschaft des HSV bei der Pokalübergabe von Andreas Weidner an den Mannschaftskapitän Sven Rethmann.

Der Mannschaftskapitän Sven Rethmann (links) mit der C-Jugend um Trainer Daniel Döring (2. v. l.) und Fußball-Abteilungsleiter Helmut "Seppi" Flak (3. v. l.).