MTV Wolfenbüttel II - B-Jugend 6:3 (2:2)

 

 

 

 

Leider artete das nachbarschaftsderby gegen den MTV Wolfenbüttel aus. Brisante Spiele gab es in den vergangenen Jahren öfter - dieses war aber ein besonders hartes Duell.

Da der angesetzte Schiedsrichter nicht erschien, pfiff ein jugendlicher Schiedsrichter des MTV.

In einer durchaus guten ersten Halbzeit bei teilweise starkem Regen zeigten wir bei dem tiefen Boden ein kampfbetontes Spiel, in dem wir dem Gegner lange Zeit überlegen waren. Nach einem schönen Freistoß durch Eggers den Roblick mit einem Kopfballtor verwandelte gingen wir zum zweiten Mal in Führung. zur Zwei dumme Patzer egalisierten aber jeweils unseren Vorsprung.

Die zweite Halbzeit war dann weniger vom Spielgeschehen geprägt. Der MTV ging immer härter und ruppiger zur Sache. In der 52. Minute erhielt ein MTVler wegen wiederholtem Meckerns eine 5-Minuten-Zeitstrafe, die exakt 3 Minuten dauerte. Während des Überzahlspiels wurde - völlig unverständlich für alle - ein Elfmeter ohne jeden Anlaß gepfiffen.

Der Schiedsrichter ließ nun das Spiel immer weiter eskalieren, indem er bzw. unseren Torwart wegen fehlender Schienbeinschoner vom Platz stellte. Nach langen Diskussionen konnte der Schiedsrichter davon überzeugt werden, dass es die Schienbeinschonerpflicht nicht mehr gibt. Nach dieser Unruhe schlug der bereits verwarnte MTV-Spieler den Ball mit der Hand in das Tor. Die logische Folge wäre ein Platzverweis gewesen. Der Schiedsrichter gab aber statt dessen die gelbe Karte. Da dies nach dem Regelwerk nicht möglich ist, wurde von uns ein Protest gegen die Spielwertung eingelegt.

Nun wurde nur noch diskutiert - das Spielgeschen interssierte unsere Spieler nach den massiven Beeinflussungen durch den Schiedsrichter nicht mehr.

Mannschaft: Meier - Böcher - Tönnies, Gropp - Eggers, Czerner, Bouzid, Lüddecke, Demolli, Roblick - Brenner

Tore: 1:0 (5. Min.) Roblick, 1:1 (5. Min.), 2:1 (22. Min.) Roblick, 2:2 (31. Min.)

2:3 (48. Min.), 2:4 (53. Min.) per Elfmeter, 3:4 (55. Min.) Roblick, 3:5 (60. Min.), 3:6 (80. Min.)