TSV Wittmar - SV Halchter 0:2 (0:0)

 

 

 

 

Mannschaftsaufstellung: D. Döring, Drahn, Pfohl, Vogel, Schulz, Göwecke, Behrens, Skrzeczek, Schenke, Langer, Gülen

Auswechslungen: 53. Min. Stuhlfauth für Schulz

Tore: 0 : 1 (70. Min.) Göwecke
0 : 2 (85. Min.) Langer

Endlich der erste Sieg im Jahr 2001. Alles andere wäre gegen das bisher punktlose Schlusslicht auch blamabel gewesen.

Unser Gegner hatte sich aber anscheinend einiges vorgenommen, denn von der ersten bis zur letzten Minute wurde gefightet. Der tiefe und holprige Platz und die defensive Ausrichtung bereiteten uns enorme Schwierigkeiten. Wir waren zwar feldüberlegen und hatten einige Tormöglichkeiten, die aber mehr aus Platzfehlern denn spielerischer Qualität entsprangen.

Die besten Chancen hatten jedoch die Gastgeber, die zweimal in der ersten Spielhälfte frei vor unserem Tor auftauchten aber kläglich vergaben.

In der zweiten Halbzeit waren die Wittmaraner nach einer roten Karte nur noch zu zehnt. Wir wurden jetzt noch feldüberlegener, versuchten es aber zu oft mit der Brechstange. Je länger das Spiel dauerte, desto mehr Spieler tummelten sich um den gegnerischen Strafraum, so dass gefährliche Situationen nur bei Standardsituationen entstanden.

Das 1:0 fiel schließlich durch einen direkt verwandelten Freistoß durch Peter Göwecke und für das 2:0 sorgte Kai Langer nach einem Solo. Ein glanzloser Pflichtsieg.

Peter Göwecke