Vorschau SV Halchter - SC Hornburg

 

 

 

 

Am Sonntag, den 8. April 2001 versucht die 1. Herren-Mannschaft gegen den SC Hornburg mit einem Sieg einen Nichtabstiegsplatz zu erreichen:

SC Hornburg

In der abgelaufenen Saison konnten sich die Hornburger mit einem Punkt Abstand auf einen Nichtabstiegsplatz retten. In diesem Jahr sieht es zur Zeit besser aus, haben sie doch schon ein kleines Polster von zwölf Punkten auf den dritten Abstiegsplatz. Nicht abzusteigen war auch das erklärte Ziel von Trainer Frank Partzsch, der vom Bezirksklassenabsteiger TSV Wittmar kam und Spielertrainer Thomas Schneevoigt ablöste.

Drei Spieler konnte Partzsch von Wittmar mit nach Hornburg locken – Gunnar Meves, Michael Bothe und Jens Krüger, wobei letzterer die Mannschaft auch schon wieder verlassen muss, da er demnächst seinen Wehrdienst antreten muss. Und auch Markus Brömmelmeyer wird den Verein aus beruflichen Gründen verlassen. Damit verliert Hornburg demnächst seine Top-Torjäger. Beide Spieler haben zusammen schon 38 der insgesamt 47 Tore erzielt. Wenn da kein Ersatz gefunden wird, sieht Hornburg schweren Zeiten entgegen.

Letzten Sonntag ließen die Gäste durch ein 1:1 gegen den Tabellenführer aus Dorstadt aufhorchen, während wir uns mit einem mageren 2:0 gegen den noch punktlosen TSV Wittmar begnügen mussten. Aber vielleicht liegt den Spielern ja noch der 4:1 Sieg vom Donnerstag gegen den TSV Volzum schwer in den Beinen, so dass wir einen kleinen „Fitness-Vorteil“ haben.

Wir begrüßen unsere Gäste vom SC Hornburg und wünschen uns von beiden Mannschaften ein spannendes und vor allem faires Spiel.

Grußwort

Ich wünsche unseren Mannschaften viel Glück und viele Tore. Vielleicht gelingt der ersten Herren ja auch ein Sieg, um endlich einen Nichtabstiegsplatz zu erreichen.

Michael Gradias,
Vorsitzender des SV Halchter von 1926 e. V
.