ESV Wolfenbüttel - SV Halchter 0:5 (0:1)

 

 

 

 

Mannschaftsaufstellung: Otto - Drahn - Schulz, Yüksek, T. Velensek, Zeitl, Vogel, Skrzeczek, Göwecke, Stuhlfauth, M. Schenke

Tore: 0 : 1 (9. Min.) Skrzeczek
0 : 2 (52. Min.) Göwecke
0 : 3 (60. Min.) Schenke
0 : 4 (87. Min.) Eigentor
0 : 5 (90. Min.) Göwecke

Ein ganz wichtiges Spiel gegen einen Mitkonkurrenten, welches unbedingt gewonnen werden musste. Wir standen auch von Beginn an sicher in der Abwehr und ließen keine Torchancen des Gegners zu. Allerdings machten es uns die ESVer auch relativ einfach.

Aus dem Mittelfeld hatten die beiden Sturmspitzen des Gegners kaum Unterstützung, so dass sie sich in unserer Abwehr immer wieder festrannten. Wir hatten, zumeist nach Kontern, einige gute Möglichkeiten in Führung zu gehen. Unser Führungstreffer fiel allerdings nach einem Freistoß, den Rafael Skreczek zum Halbzeitstand verwandeln konnte.

Auch wenn der Gegner recht harmlos war, war es ein gefährliches Ergebnis, welches wir so schnell wie möglich ausbauen mußten. Dieses glückte uns auch in der zweiten Halbzeit recht früh, als Peter Göwecke eine Kopfballverlängerung von Musa Yüksek, der kurzfristig eingesprungen war und ein gutes Spiel machte, zum beruhigenden 2:0 vollenden konnte.

Jetzt war das Spiel entschieden, denn die ESVer zeigten nicht den erforderlichen Biß, um das Spiel noch zu wenden, so daß wir durch Manuel Schenke, ein Eigentor und Peter Göwecke den wichtigen Sieg nach Hause bringen konnten.

Peter Göwecke