2. F-Jugend - JSG Destedt/Cremlingen

 

 

 

 

Trotz eines 1:10 (0:7) gegen die erste Mannschaft der JSG Destedt/Cremlingen musste niemand traurig sein - der Trainer war mächtig stolz auf seine Jungs.

In der Rückserie galt es nämlich etwas ganz anderes zu lernen: Es muss akzeptiert werden, wenn ein Gegner unschlagbar ist, wie der Tabellenerste, gegen den wir heute antreten mussten. Und trotzdem sollte bis zuletzt gekämpft werden.

Und unsere Jungs befolgten die Anweisungen konsequent. Jeder kämpfte um jedes einzelne Tor. Wieder waren drei Ziele gesteckt und zwei wurden erreicht: Wir wurden nicht - wie im Hinspiel - abgeschossen, und wir schossen ein schönes Tor. Nur das Einstellig-bleiben klappte nicht ganz.

Bis zur letzten Minute kämpften alle mit letztem Einsatz um ein erträgliches Ergebnis gegen die gegnerischen Spieler, die allesamt ein Jahr älter waren. So kam es, dass sich Niklas Kühle so weit verausgabte, dass er zur Erholung den gesamten Abend brauchte.

Und die Rückrunde hat gezeigt, dass wir mithalten können. Vielen Gegnern standen wir gleichwertig gegenüber. So können wir sehr zuversichtlich in die kommende Serie gehen. Dann sind wir die Älteren ...

Mannschaft: Mund - Koglin - Bartels, Düe, Kraftschik - Horns, Kühle

Tore: 0:1 (5. Min.), 0:2 (7. Min.), 0:3 (8. Min.), 0:4 (10. Min.), 0:5 (12. Min.), 0:6 (14. Min.), 0:7 (17. Min.)

0:8 (29. Min.), 0:9 (33. Min.), 0:10 (35. Min.), 1:10 (38. Min.) Horns


Alle Spieler ...


... versuchten Gegentore zu verhindern.


Und alle ...


... taten ihr Bestes.


Wir waren sehr viel ...


... in der Abwehr beschäftigt.


Alle halfen mit ...


... die zu erwartende Niederlage in Grenzen zu halten.