TSV Groß Flöthe - SV Halchter 0:4 (0:1)

 

 

 

 

Mannschaftsaufstellung: Otto - Drahn - M. Velensek, Schulz - Skrzeczek, Göwecke, Stuhlfauth, Vogel, T. Velensek - M. Schenke, Langer

Auswechslungen: 80. Min. Lippmann für Stuhlfauth

Tore: 1 : 0 (35. Min.) M. Schenke
2 : 0 (75. Min.) Stuhlfauth
3 : 0 (80. Min., Elfmeter) Drahn
4 : 0 (90. Min.) Göwecke

Über einen letztlich klaren Sieg freute sich die erste Herren. Beim TSV Groß Flöthe gewann man mit 4:0 (1:0).

Gegen unseren heutigen Gegner hatten wir bislang auswärts noch nicht verloren. Diese Serie sollte halten, denn Punktgewinne in den letzten beiden Spielen vor der Winterpause dürften sich schwieriger gestalten.

In der ersten Halbzeit mussten wir gegen den starken Wind spielen und hatten Probleme in die gegnerische Hälfte zu kommen. Dieser Nachteil entwickelte sich schließlich zum Vorteil, denn nach einem langen Pass konnte Manuel Schenke die aufgerückte Abwehr überlaufen und zum 1:0 vollenden.

Flöthe war trotz Überlegenheit harmlos und kam zu keinen nennenswerten Torchancen. Kurz vor der Halbzeit dezimierte sich unser Gegner durch eine gelb/rote Karte, weil der überforderte Gegenspieler Manuel Schenkes sich nur durch Fouls helfen konnte.

Wie schwer es ist gegen zehn Mann zu spielen, merkten wir in der zweiten Halbzeit. Aufgrund der Überzahl und des Windes waren wir jetzt überlegen, aber die besseren Möglichkeiten hatten nach zwei Kontern die Hausherren. Erst nach dem 2:0 durch Tiemo Stuhlfauth in der 80. Minute gaben sich die Flöther geschlagen. Gegen die nun resignierenden Gastgeber konnten wir noch durch Thorsten Drahn (Elfmeter) und Peter Göwecke nach einer Zauberflanke von Thomas Vogel zum 4:0 Endstand erhöhen.

Peter Göwecke