SV Halchter - VfR Dorstadt 1:2 (1:1)

 

 

 

 

Mannschaftsaufstellung: Otto - Drahn - M. Velensek, Schulz - Skrzeczek, Göwecke, Stuhlfauth, Vogel, T. Velensek - M. Schenke, Langer

Auswechslungen: 80. Min. Niehoff für Skrzeczek

Tore: 0 : 1 (15. Min.)
1 : 1 (27. Min.) Vogel
1 : 2 (64. Min.)

Dorstadt war der einzige Gegner der Hinrunde, gegen den wir kein Tor geschossen hatten. Dies wollten wir heute korrigieren und gleichzeitig versuchen, so lang wie möglich zu Null zu spielen. Unser Konzept ging aber nur 30 Minuten auf, dann lagen wir mit 0:1 in Rückstand.

Nach dem verdienten Ausgleich in der 40. Minute durch Thomas Vogel, dezimierte sich Dorstadt durch eine rote Karte wegen Meckerns. Die Voraussetzungen für die zweite Halbzeit waren gut. Wir hatten den angestrebten Punkt und 45 Minuten in Überzahl vor uns.

Doch wie so oft in den vergangenen Spielen machten wir einfache taktische Fehler. Ein Freilaufen fand nicht statt, so dass trotz Überzahl der Ball immer wieder lang in die Spitze gespielt wurde. Gegen die beste Abwehr der Liga konnte sich unser Sturm aber kaum durchsetzen.

Auf beiden Seiten blieben Torchancen Mangelware, unsere Überzahl war nicht zu erkennen und ein Remis deutete sich an. Kurz vor Ende passierten leider noch zwei unerfreuliche Dinge. Dorstadt machte mit dem Glück des Tabellenführers den Siegtreffer und Tobias Velensek erhielt wegen Foulspiels die rote Karte.

Peter Göwecke