1. F-Jugend - MTV Dettum

 

 

 

 

Es ist vollbracht: zehnmal traten unsere Jungs der 1. F-Jugend in der Hinserie an - und zehnmal gingen sie als Sieger vom Platz. Auch im letzten Spiel überzeugten sie wieder und setzten sich daheim gegen den MTV Dettum mit 6:0 (3:0) durch.

Gegen die kompakte Abwehr Dettums hatten wir zu Beginn des Spiels wieder erhebliche Probleme. Teilweise wurden unsere Stürmer jeweils von 2 oder 3 Mann gedeckt und hatten so kaum Raum zum spielen.

Je länger das Spiel dauerte, umso besser kamen wir ins Spiel. Nach dem zweiten Treffer war der Bann gebrochen. Mit guten Kombinationen und gutem kämpferischen Einsatz markierten wir unsere Treffer.

Durch schnelle Konter waren die Dettumer immer wieder gefährlich. Aber unsere Abwehr stand heute außerordentlich gut und vereitelte alle Chancen. Einige Male musste unser Torwart sein Können unter Beweis stellen - Langeweile hatte er heute keine.

Schön war heute auch anzusehen, wie gut unsere Abwehrspieler harmonierten. Ging einer mit in den Sturm, deckten die anderen den freien Platz prima ab.

In der zweiten Halbzeit gab es dann noch ein Debüt: Jan Schmallenbach spielte sein erstes Punktspiel für uns. Wollte er eigentlich nur für zwei Minuten spielen, wurde gleich eine ganze Halbzeit daraus. So hatte er ausreichend Gelegenheit, sich an das Spiel zu gewöhnen.

Mannschaft: Mund - Koglin - Bartels, (Bauch), Düe - Horns (Schmallenbach), Kraftschik, Kühle.

Tore: 1:0 (4. Min.) Kühle, 2:0 (15. Min.) Kraftschik, 3:0 (16. Min.) Horns

4:0 (28. Min.), 5:0 (39. Min., Eigentor nach einem schönen Eckball) und 6:0 (40. Min., nach einer prima Vorlage von Maik Koglin) Horns.


Super spielten die Stürmer wieder die Chancen heraus: Ein Querpass, und der Stürmer steht frei vor dem Torwart.


So erarbeiteten ...


... wir uns wieder Torchance um Torchance.


Das Zusammenspiel klappte wieder gut.


In der Abwehr gab es auch einiges zu tun ...


... und die Aufgaben ...


... wurden ...


... prima und zuverlässig erledigt.