2. F-Jugend - SG Achim/Börßum

 

 

 

 

In einem echten Spitzenspiel voller Spannung konnte sich die 2. F-Jugend gegen die starke Mannschaft der SG Achim/Börßum mit 3:2 (1:1) durchsetzen.

Von Beginn an machten unsere Jungs mächtig Druck, konnten aber die vielen Torchancen nicht in Tore umsetzen. Immer wieder zielten sie knapp neben das Tor oder trafen nur den Pfosten.

Die Gegner waren gut auf uns eingestellt und spielten gegen unsere Stürmer teilweise mit Manndeckung, sodass es sehr schwer war, den Ball laufen zu lassen. Die konzentrierte Abwehrarbeit der Achimer machte uns während des gesamten Spiels zu schaffen. Hinzu kam, dass der gegnerische Torwart immer wieder richtig postiert war und von uns dauernd angeschossen wurde.

Als unsere Abwehr einmal zu langsam war, mussten wir vor der Halbzeit durch einen schönen Konter den Ausgleich hinnehmen.

Die zweite Halbzeit war äußerst spannend - technisch und spielerisch war sie von unserer Seite aber nicht so gut, weil wir uns zu oft an den Gegnern "festfummelten". Durch einen falschen Einwurf von uns kam Achim/Börßum mit einem schnellen Spielzug zur Führung.

Da wir uns weiter sehr schwer taten, dauerte es fast bis zum Spielende, ehe der Siegtreffer markiert werden konnte. Trotzdem war es wieder erstaunlich zu sehen, welch hochklassige Spiele bereits in dieser Altersklasse möglich sind.

Mannschaft: Mund - Koglin - Wacht (Bartels), (Bauch), Düe - Horns, Kraftschik, Kühle

Tore: 1:0 (10. Min.) Kühle, 1:1 (13. Min.)

1:2 (28. Min.), 2:2 (30. Min.) Kraftschik, 3:2 (38. Min.) Kühle.


Allzu viel hatten wir in der Abwehr nicht zu tun – gelegentlich wurde es aber doch recht gefährlich.


Die meiste Zeit verbrachten wir in der Achimer Spielhälfte.


Unsere Stürmer ...


... spielten gut ...


... trafen aber zu selten.


Immer wieder ...


... verpassten sie nach guten Chancen das Tor nur knapp.